Biostoff-Linkparty 01/18

Eines neues Jahr beginnt und ich denke, dass ich nun auch zugeben darf, dass mir der ganze Vorweihnachts-Trubel leider einfach zu viel ist. Im Gegensatz dazu, freue ich mich jedoch jedes Jahr ganz arg auf den 1. Januar! Dieser Tag gibt mir das Gefühl eines Neuanfangs – meist auch mit neuen Plänen fürs kommende Jahr. Ich meine damit nicht die guten alten Vorsätze, die bald darauf wieder vergessen sind. Nein, diesem Mal hab ich mir bewusst etwas neues überlegt, auf dass ich schon eine ganze Weile lang neugierig bin. Ich spreche von der Kunst des “Handlettering”.

Buch Handletterin Alphabete - Selbermachen macht glücklich: DIY, Nähen, Biostoffe

Unter uns gesagt, schüchtert mich der Gedanke an das Ausprobieren der eigenen Schönschrift noch ganz schön ein. Denn glaubt mir – wenn ich eines nicht kann, dann ist das Zeichnen! Doch Tanja “Frau Hölle” Cappell hat mir mit ihrem großartigen Buch “Handlettering Alphabete” echt Mut gemacht:

Egal on Ingenieur, Bäcker, PR-Manager, Zahnarzthelfer, Florist oder Kindergärtner – für Handlettering wird keinerlei Vorbildung, Veranlagung oder gar Talent benötigt! Einzig und allein Geduld, Selbstvertrauen und Übung machen aus einem Haufen krummer Linien irgendwann ästhetische Buchtabenformen. Frau Hölle

Möchtest du mich bei diesem Abenteuer begleiten und auch entdecken, was in dir schlummert? Dann mach gleich bei meiner Verlosung mit, um dein persönliches “Handlettering Alphabete”-Exemplar vom EMF Verlag zu gewinnen!

So kannst du gewinnen!

  1. Abonniere meinen Newsletter und hinterlasse ein liebes Kommentar unter diesem Blogbeitrag.
  2. Ebenso kannst du bei Facebook & Instagram mitmachen, um deine Gewinnchancen zu erhöhen!
  3. Aus allen Kommentaren, verlose ich am Mittwoch, 31.01.18 um 21 Uhr den Gewinner. – Diese Verlosung ist beendet! Gewonnen hat @taeschis_naehstube (Instagram) – Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr mir euren wunderschönen Bio-Nähprojekte!

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Kennst du schon meine Facebook-Gruppe “Biostoffe-Inspirationen”? Wenn nicht – trete ihr gleich bei, um auch dort deine schönen Bio-Projekte zu zeigen: https://www.facebook.com/groups/1953491744892545/?ref=bookmarks

 Loading InLinkz ...

34 thoughts on “Biostoff-Linkparty 01/18”

  1. Liebe Birgit,

    Handlettering ist tatsächlich auch etwas, dass mich brennend interessieren würde. Das Buch wäre natürlich ein klasse Einstieg :-)
    Ich versuch mal mein Glück

  2. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Beschäftigt mich schon eine Weile mit Hand-Lettering. Leider sind die Ergebnisse nicht so toll bei mir. Mit so einem tollen Übungsbuch wäre ich sehr glücklich.

  3. Handlettering ist super! Und das Buch auch- ich habe es nämlich schon ;)
    Ich wünsche allen anderen viel Glück bei der Verlosung!
    Liebe Grüße
    Fina

  4. Liebe Birgit,
    erst einmal wünsche Ich Dir ein schönes, glückliches und natürlich auch kreatives neues Jahr!
    Mit dem Handlettering beschäftige ich mich schon seit einigen Monaten.
    Die Ergrbnisse werden auch von mal zu mal besser :-)
    Ich hoffe, dass ich das in diesem Jahr noch vertiefen kann.
    Liebe Grüße Katrin

  5. Handlettering fasziniert mich schon seit längerem. I dachte immer, so was könnte ich nie. Aber wenn Frau Hölle sagt, jeder kann das lernen, dann versuche ich hier mal mein Glück. :-)
    LG
    Natalie

  6. Ein gesundes und frohes neues Jahr dir, liebe Birgit! <3 Da ich dieses Buch die Tage schon einmal im Warenkorb hatte, aber dann doch aus Zeitgründen erst mal wieder zurück gestellt habe, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn es "einfach so" zu mir geflogen kommt, damit ich mich mit dem Thema endlich näher auseinander setzen kann ;-)

  7. Ich würde mich riesig über das Buch freuen! Mit dem Thema Handlettering würde ich mich gerne mal richtig beschäftigen und das Buch wäre ein super Einstieg dafür!
    Vielen lieben Dank für die Verlosung!

  8. Huch, da muss ich gleich mitmachen! Mit Schrift-Vorlagebögen zum Abpausen stelle ich mir das machbar vor… Geduld beim Schreiben ist nicht meine Stärke!!!

  9. Ich habe vor ein paar Wochen einen TV-Beitrag zu Handlettering im SWR gesehen und bin auch neugierig darauf geworden. Ich weiß noch nicht genau, wie ich anfangen soll, das Buch von Frau Hölle wäre aber super zum Lernen und Üben. Danke für die tolle Verlosung!

  10. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!
    Auch ich habe mir für dieses Jahr das Erlernen von Handlettering vorgenommen, da käme mir das Buch genau recht! Ich finde, es ist so eine schöne Art kreativ zu sein (vor allem in einer Zeit, wo mit der Hand schreiben ohnehin verloren geht). Ich drück mir also fest die Daumen!
    Lg Maarika

  11. Ich wünsche euch allen ein gutes und kreatives 2018. Handlettering schwirrt mir auch schon eine Weile im Kopf herum, aber eben Zeichnen liegt mir so gar nicht. Darum würde ich mich mega freuen über ein wenig Unterstützung durch das Buch. Also hüpfe ich in den Lostopf und winke der Glücksfee zu
    Liebi Grüess Claudia

  12. Hm – das ist was, was ich in die Hand nehme und dann wieder zurücklege. Handlettering würde ich gerne mal ausprobieren. Ich bin gespannt. Ich liebe so Karten und Bine von http://www.waseigenes.de tobt sich auch so schön damit aus. Gib Dir einen Ruck, Du sollst nicht zeichnen – nur schreiben! ;-))

  13. Ich möchte handlettering auch gerne mal probieren….Stiftegrundausstattung liegt sogar schon hier, da wäre das Buch der perfekte Startgeber!
    Lese deinen Blog sehr gerne und ist mir immer Inspiration, auch wenn mir mit Kleinkind leider die Zeit zur Umsetzung fehlt…

  14. Handlettering finde ich auch sehr spannend. Das Buch ist da sicher ein guter Anreiz um einfach mal loszulegen. Mit etwas Glück gewinne ich ja vielleicht.
    Darüber hinaus möchte ich mich für diese tolle monatliche Linkparty bedanken. Ich stöber hier immer wieder gerne und hole mir Anregungen.

  15. Guten morgen,
    ui… das ist eine tolle Verlosung, da mach ich gleich mit. Will nämlich 2018 exakt Handlettering lernen, weil ich das soooo schön finde…

    Ein schönes Wochenende Euch allen
    LG
    illy

  16. Ich habe schon versucht alleine Handlettering zu üben, aber das fuktioniert noch nicht so richtig. Mit so einem Buch wäre es super!

    Deine anderen Artikel zum Nähen sind auch klasse!

  17. Schon seit einer Weile interessiert mich dieses Thema, aber zum ausprobieren fehlt mir noch die passsende Anleitung. Da käme das Buch gerade richtig.
    Liebe Grüße Andrea

  18. Lust auf so ein Handlettering-Projekt hätte ich ja schon. Zumal ich so eine Sprechblasen-Lightbox besitze, in die man wunderschön reinmalen könnte…

  19. Hallo Birgit, ich möchte gerne das schöne Schreiben üben und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Vielleicht habe ich ja Glück♥♥♥. Stifte habe ich mir schon zu Weihnachten geschenkt:)
    lg
    Karin

  20. Liebe Birgit,
    ich schreibe noch immer gerne Postkarten und Briefe mit der Hand. Zu meiner Schulzeit, bin schon etwas älter, aber lange noch nicht alt, war Plakatschrift, auch noch Teil des Schulunterrichts. Ich finde es wunderschön, schön zu schreiben.
    Dein blog ist sehr schön und gibt mir immer wieder neue Ideen. Ich nähe Babykleidung auch nur aus Biostoffen.
    Herzliche Grüsse Melly

  21. Hallo,
    ich interessiere mich fürs Handlettering und könnte mit diesem Buch voll losstarten!:) Ich möchte gerne gewinnen!
    Lg Manu

  22. Oh wie gerne würde ich das Buch gewinnen…..was neues Lernen und damit tolle Postkarten zu machen , wäre toll.

    Lieben Gruß Susanne

  23. Hach, schön Schreiben,… das würden sowohl meine Nichte (15) als auch ich gerne können. Deshalb würde das Buch bei uns gleich zwei glücklich machen,… mal gucken, ob es klappt.

    LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.