Exklusive Newletter-Freebies!

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön ein GRATIS-Schnittmuster & eine GRATIS-Plotterdatei erhalten:

NEU: Die bernette Stickmaschine b70 DECO!

Werbung // Vor kurzem ist die brandneue bernette Stickmaschine b70 DECO bei mir eingezogen und mit ihr startet ein komplett neues Thema in meinem Blog: das Sticken!

NEU! Bernette Stickmaschine b70 DECO von BERNINA - Maschinensticken | Nähblog - Selbermachen macht glücklich

Im Rahmen einer neuen Kooperation mit BERNINA freue ich mich sehr darauf diese bernette Stickmaschine auf all ihre Funktionen zu testen und sowohl hier als auch im BERNINA-Blog darüber zu berichten.

Da das Thema Sticken komplett neu für mich ist, erhielt ich auf der h&h Messe in Köln eine umfangreiche Schulung vom tollen bernette-Team. So möchte ich in meinen kommenden Beiträgen Schitt-für-Schritt all die tollen Möglichkeiten dieser Stickmaschinen vorstellen.

Die Besonderheiten der neuen bernette Stickmaschine!

Die bernette Stickmaschine b70 DECO ist Teil der neuen 70er Serie, bestehend aus dieser reinen Stickmaschine, dem Kombi-Modell b79 und der reinen Nähmaschine b77. Neben der gewohnten Schweizer Qualität besitzt diese Stickmaschine zahlreiche Funktionen und ist einfach zu bedienen.

NEU! Bernette Stickmaschine b70 DECO von BERNINA - Maschinensticken | Nähblog - Selbermachen macht glücklich

Zur Grundausstattung dieser bernette Stickmaschine gehören drei Stickrahmen in den Größen S, M und L, mit denen man eine Fläche von maximal 260×160 mm bequem besticken kann. Mit den über 200 integrierten Stickmotiven und zusätzlichen Schriftarten kann man sofort loslegen.

NEU! Bernette Stickmaschine b70 DECO von BERNINA - Maschinensticken | Nähblog - Selbermachen macht glücklich

Zudem hat man dank der beiden kostenlosen BERNINA Toolbox Module “Lettering” und “Editing” eine riesen Auswahl an weiteren kostenlosen Stickmotiven. Diese können in den verschiedensten Formaten einfach per USB hochgeladen werden. Viele weitere kostenlose Stickmotive erhaltet ihr übrigens auch durch den wöchentlichen Bernina-Newsletter.

Die Bedienung erfolgt durch das große farbige Display, welches einen schnell und unkompliziert durch die verschiedenen Funktionen leitet.

NEU! Bernette Stickmaschine b70 DECO von BERNINA - Maschinensticken | Nähblog - Selbermachen macht glücklich

Der 5-Zoll-Touchscreen ermöglicht einfaches editieren und positionieren. Dazu kannst du mit den Multifunktionsknöpfen die Grösse und Position des Stickmusters feinjustieren.

NEU! Bernette Stickmaschine b70 DECO von BERNINA - Maschinensticken | Nähblog - Selbermachen macht glücklich

In der Grundausstattung ist auch ein Nadelset, mehrere Unterspulen und ein zweiter Nähfuß enthalten. Welche Materialien man anfangs noch braucht und welche Fehler man am besten vermeidet, erzähle ich euch in meinem nächsten Stick-Beitrag.

Alles Liebe,
Birgit

 

P.S. Alle Infos zu den neuen Modellen der bernette 70 Serie findet ihr auf: mybernette.com

9 thoughts on “NEU: Die bernette Stickmaschine b70 DECO!”

  1. Liebe Birgit,
    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig, von dir mehr über die neue Stickmaschine zu erfahren. Ich überlege, mir auch ein solches Schätzchen zuzulegen. Dazu zwei Fragen:
    Läuft die Software auch auf einem Mac?
    Sind die beiden Toolboxes light Versionen oder kann ich damit auch eigene Stickdateien entwerfen?
    Vielen Dank für deine Auskunft, ich bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge!
    Viele Grüße
    Simone

    1. Hallo liebe Simone!
      Ja, die Software funktioniert auch auf Mac (ich arbeite auch am Mac). Was die beiden Toolboxes alles beinhalten findest du hier:
      Lettering: https://www.bernina.com/de-DE/Software-DE-de/Sticksoftware/BERNINA-Toolbox/Module/Lettering
      Editing: https://www.bernina.com/de-DE/Software-DE-de/Sticksoftware/BERNINA-Toolbox/Module/Editing
      – nur das Monogramming ist nicht kostenlos mit dabei.
      Sobald ich die Programme ordentlich getestet habe, werde ich im Blog darüber berichten!
      Glg,
      Birgit

      1. Vielen Dank!
        Lettering und Editing sind Vollversionen und trotz regulär teurem Preis bei der B70 Deco inklusive… Das ist ja toll!
        Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.
        Frohe Ostern!
        Simone

  2. Hallo, ich freue mich schon jetzt auf Deine Erprobung! Ich habe die Maschine heute bestellt und hoffe, dass sie bald bei mir ist!
    Somit kann ich Deine Tipps gleich in die Tat umsetzen!
    Herzliche Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.