Ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook nähen!

Werbung // Möchtest du dir noch schnell ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook nähen? Mit dem neuen Biojersey “Wellenherz” aus der Eigenproduktion von Die kleine Stoffmaus konnte ich dafür aus drei tollen Farben wählen. Und am Ende vom Beitrag kannst du ein tolles Stoffpaket mit 1 x 2 Meter in deiner Lieblingsfarbe gewinnen!

So einfach nähst du ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook mit deinen Kindern - Selbermachen macht glücklich - einfache Nähideen

So nähst du ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook!

Wenn es schnell gehen muss, dann ist das Kombi-Ebook Trägerkleid FRAU NELE & NELE von STUDIO SCHNITTREIF perfekt! Dazu hat dieses Sommerkleid auch eine wunderbar bequeme Passform – einfach überziehen und wohlfühlen!

Ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook einfach selber nähen - Selbermachen macht glücklich - einfache Nähideen

Das lässige Trägerkleid Frau NELE mit dem bequemen Taillenbund hatte ich letztes Jahr bereits für mich genäht und auch die Mädchen haben ihre NELE-Kleider sehr gerne getragen.

So einfach nähst du ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook mit deinen Kindern - Selbermachen macht glücklich - einfache Nähideen

Und bei dem schönen Biojersey “Wellenherz” von Die kleine Stoffmaus konnte sich nun jeder von uns seine Lieblingsfarbe aussuchen.

So einfach nähst du ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook mit deinen Kindern - Selbermachen macht glücklich - einfache Nähideen

Möchtest du die brandneue Eigenproduktion Biojersey “Wellenherz” von Die kleine Stoffmaus auch gerne kennenlernen? Dann hast du jetzt die Chance 1×2 m deiner Lieblingsfarbe zu gewinnen!

So kannst du das 1×2 m Stoffpaket gewinnen!

Hinterlasse einfach als Kommentar welche der Farben (off-white, rauchblau oder dunkelblau) du gerne gewinnen möchtest. Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 12.08.19 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Unglaublich, wie viele liebe Kommentare ich auf diesen Beitrag erhalten habe – vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Sylvia Müller (Facebook). Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de mit deiner Postadresse.

Alles Liebe,
Birgit

P.S.: Weitere einfache Nähideen zu schönen Sommerkleidern findest du in meinem Nähblog!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

229 thoughts on “Ein bequemes Sommerkleid im Partnerlook nähen!”

  1. oh ein sommerkleid im partnerlook, das geht leider nicht, Aber ein kleid für mich und ein Setfür meine Enkeljungs das wäre drin🙈😍

  2. Hallo,
    oh, ich finde alle drei Farben echt schön. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich aber off-White wählen, glaube ich. Vielleicht habe ich ja Glück!
    LG Bitja

  3. Oh wie toll, da versuche ich gerne mein Glück. Mein Töchterchen würde sich freuen, wenn ich mal wieder etwas für uns zwei nähen würde. Rauchblau wäre toll

      1. Wow, super schön sind diese Kleider! Ich würde mich für rauchblau entscheiden… Vielleicht klappt es ja. LG Michaela

  4. Oh mein Gott, ist der Stoff toll! Der wäre perfekt für meine kleine Prinzessin und mich. Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden welche Farbe mir am besten gefällt. Weiß ist total schön – für Mama mit Brei-Baby wäre wohl aber dunkelblau am unempfindlichsten. Ich würde mich in jedem Fall riesig über den Gewinn freuen!

  5. Ein wunderbarer Stoff für ein sommerliches Partneroutfit! In allen 3 Farben wunderschön. Wenn ich dürfte, würde ich mich wohl für Rauchblau entscheiden.

    1. Wow, ob meine “erwachsene” Tochter wohl noch mit mir im Partnerlook gehen möchte…? Das Kleid ist toll und den Stoff würde ich in rauchblau wählen
      LG und einen schönen Sommer :)

  6. Was für ein schönes Trio ihr seid, toll!! :-)
    Mir persönlich gefällt der dunkelblaue Jersey am besten. Und wenn es dann auch noch ein Bio-Stoff ist – perfekt!! Ich versuche mal mein Glück!
    LG
    Natalie

  7. Das ist ja eine wunderbare Idee! ❤️
    Daraus würde ich gerne ein Kleidchen für meine Tochter und Enkeltochter nähen! Uns gefällt der dunkelblaue Stoff am besten 👍

  8. Toller Bilder und Kleider!
    Ich finde Partnerlook auch toll und noch gefällt es meiner Tochter. Sie bestellt sich bei oft Kleider, wenn Sie sieht das ich was selbstgenähtes anhabe und sie aus dem Stoff noch nicht bekommen hat. Deshalb muss ich immer mindestens 2m kaufen. Sonst ist der Hausfrieden in Gefahr.

    Mir gefällt die Farbe rauchblau am besten. Meine Tochter würde sich sehr freuen, wenn wir jetzt auch Kleider mit Herzen im Partnerlook hätten.

    Viele Grüße
    Lisa

  9. Aller guten Dinge sind drei!!! 🍀🍀🍀
    Jetzt habe ich aber wirklich jede Chance genutzt, um diesen wunderschönen dunkelblauen Stoff zu gewinnen. Wirklich traumhaft!!!!💙💙💙💙💙

  10. So schön!
    Da meine Tochter schon erwachsen ist, finden wir Partnerlook nicht mehr so prickelnd.
    Aber wer weiss, vielleicht gibt es bald Enkelkinder…?
    Mir gefällt die Kombination offwhite mit den ♥️ sehr gut! Deshalb versuche ich mein Glück 🍀!

  11. Das sind genau meine Farben! Ich entscheide mich für dunkelblau, damit könnte ich auch meine Tochter glücklich machen, zwar nicht als Kleid aber als Shorts oder Radler….

  12. Ich finde alle drei Stoffe soooo toll! Ich würde aber an erster Stelle den dunkelblauen wählen. Und vielleicht habe ich ja mal Glück :-).

  13. Mir gefällt der rauchblaue Stoff am Besten. Den würde ich sehr gern gewinnen… Danke für die tollen Designbeispiele!!

  14. Ein toller Stoff für ein wunderschönes Kleid. Besonders gut gefällt mir die Taillenbetonung. Alle 3 Farben sind wunderschön, trotzdem würde ich mich für dunkelblau entscheiden, falls ich das Glück habe, diesen Stoff zu gewinnen.

  15. Ein wirklich schöner Stoff. Ihr drei präsentiert die schönen Kleider aber auch sehr gekonnt. Ich würde mich für die Farbe “rauchblau” entscheiden.
    Liebe Grüße

  16. Der Kleiderschnitt gefällt mir richtig gut 😍 … und der Stoff erst 😍😍😍
    Einfach genial. Ich könnte mir sehr gut ein Kleid für meine Enkeltochter vorstellen. Sie kommt im September zur Schule. Und der Rest wäre sicherlich ein Shirt für die Mama. Dann hätten alle was davon 😉

  17. Super schön ! Ich schließe mich den vielen Meinungen an: alle drei Farben und Kleider gefallen mir auf Anhieb🥰. Spontan wäre die weiße Varieante meine Wahl.👍😊

  18. Hallo Birgit
    So ein schöner Partnerlook mit deinen Töchtern! Frau Nele und der Wellenjersey=perfect Match! Mein Favorit wäre rauchblau oder dunkelblau. Lg Silvia

  19. Eine tolle Idee. Die dunkelblaue Variante würde mir sehr gut gefallen.
    Es fehlt noch ein Sommerkleid oder eine Tunika in meinem Schrank.

  20. Ich würde für meine Freundin das rauchblaue bevorzugen, das ist genau ihre Farbe und dann nähe ich ihr was schönes daraus!

  21. Die Kleider sehen toll aus, ich habe nur Jungs -perfekt, da könnte ich auch mal etwas für mich nähen für unseren anstehen Strandurlaub,Rauchblau wäre perfekt.

  22. Off-white würde mich glücklich machen. Bei zwei Metern gibt es eine Menge Ideen, was ich daraus machen kann….aber vermutlich sollte ich bei Menge an Idee eine Nachbestellung in Betracht nehmen😂😊

  23. Nun, da hüpfe ich auch in den Lostopf. Rauchblau wäre für meine Enkel genau die richtige Farbe.
    Vielleicht habe ich Glück…
    Schöne Grüße Helga

    1. Wenn es so richtig maritim sein soll, dann muss es das dunkle Blau sein, was ich, wie Du, Birgit, auch super gerne mit rot kombiniere. Dann würde 8ch gemeinsam mit meinem Mann in der nächsten Hafenbar einen Edpresso trinken-er hat nämlich aus diesen Farben aus einem Ankerstoff eine Shorts von mir genäht bekommen…Danke für die Cjähsnce und Grüße aus dem Urlaub , Kathrin

  24. Eine tolle Familien Kombi. Ich hüpfe gerne für den dunkleblauen Jersey in den Lostopf .
    Dankeschön für die tollen Ideen.
    Auch die Plotterdatei finde ich total witzig, habe aber leider keinen plotter.

  25. Mir gefallen alle drei Farben, die Kleider sind klasse.
    Besonders in rauchblau, den Stoff würde ich gerne gewinnen.

  26. In Offwithe gefällt mir der Stoff besonders gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen schönen Stoff als Gewinn vernähen könnte.

  27. So ein toller Stoff, ich würde gerne den offwhite gewinnen, für mich ein Kleid und für meine kleinen Enkel Shirts und Radler. Die beiden lieben meine genähten Stücke

  28. So ein schöner Stoff und das offwhite würde mir sehr gefallen. Wäre schön wenn ich Glück hätte und aus dem Lostopf gezogen werde

  29. Wunderschöne Stöffchen und Models ♡

    Den rauchblauen Wellenherzstoff gefällt mir und meinen beiden Enkeltöchtern am allerbesten.

    Danke für diese tolle Idee!

  30. Ui, das ist ja mal ne Überraschung mit der Verlosung! Ist ein bisschen wie Weihnachten im August :). Mir gefällt am besten der dunkelblaue Stoff. Lieber Gruß!

  31. Ein perfektes Familien-Outfit hast du da genäht. Der Stoff ist perfekt für die schönen Sommerkleider.
    Mein Favorit ist der rauchblaue Stoff, da würde ich ein für mich ein Sommerkleid nähen

  32. Liebe Birgit,
    Eure NELEs sind wirklich sehr schön geworden! Meine Tochter wäre entzückt!
    Die blauen Jerseys gefallen mir am besten. Ich würde mich wahrscheinlich ür rauchblau entscheiden.
    Herzlichst
    Marijke

  33. Hallo, das Kleid ist doch toll. Ich würde es gerne ausprobieren und möchte soooo gerne den Stoff gewinnen. Danke dir für die Aktion.
    Liebe Grüße

  34. Sehr hübsche tolle Kleider!! Den Schnitt muss ich mir unbedingt besorgen. Mein Favorit ist dunkelblau, aber alle 3 Stoffe sind wunderschön.

  35. Oh wie schön, so toller Kleider aus so schönem Stoff. Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich das Welenherz in Offwhite nehmen. Ach mein Töchterchen wäre entzückt 😊

    Dann drück ich mal allen Teilnehmern die Daumen.

  36. Die Stoffe sind so schön. Dunkelblau und off-white sind meine Favoriten. Wenn ich gewinne, dann bevorzuge ich dunkelblau 😊

  37. Liebe Birgit,
    Eure Kleider sehen traumhaft aus. In das dunkelblaue Design hab ich mich verguckt und würde mich an einem Schwangerschafts-/Stillkleid versuchen 😊
    Vielleicht bestelle ich auch noch etwas für die große Tochter.
    Liebe Grüße

  38. Schlicht mit Liebe zum Detail. Ein sehr schöner Stoff – mein Favorit ist dunkelblau. Habt ihr gut ausgesucht. Viele Grüße

  39. wow, der Stoff macht Lust auf wirklich schöne bequeme Sommerkleider als Solo- oder Partnerlook. Gratuliere zu der schönen Farbauswahl…… mir gefällt rauchblau … ja absolut schön !!!!!!!!!!

  40. Was für ein hübscher Stoff!!!
    😍😍😍
    Ich hätte gerne ein Stück in offwhite
    Und hüpfe in den Lostopf!!
    Lieben Dank Ulli

  41. Eure Kleider sind total schön. Meine Kinder würden nicht mit mir im Partnerlook gehen, ist voll peinlich.
    Der rauchblaue Stoff gefällt mir am besten.

  42. Schönes, unkompliziertes Kleid! Der elastische Bund in rot ist das gewisse Extra und praktisch obendrein… Mir gefiele der dunkelblaue Stoff am besten. Mal sehen, wer damit beglückt wird :)

  43. Das ist ein ganz toller Stoff für ein Sommerkleid alle drei Farben sind wirklich schön😁😁zu mir würde am besten der dunkelblaue passen bin ein Fan von dunkel blauen Tönen

  44. Die Kleider stehen euch mega gut 😍 der schnitt ist echt Klasse und wie für den Stoff gemacht. Mein Favorit wäre rauchblau.🍀🍀🍀

  45. Also … mir gefallen alle drei Kleider aber am besten noch die sechs passenden Füße dazu. Superaufnahmen!!! 👩‍👧‍👧

  46. Hallo Birgit, Danke für das tolle Gewinnspiel. Ihr Drei seht super aus in Euren Sommerkleidern. Ganz besonders gut gefällt mir der offwhite Jersey. Wahrscheinlich würde ich ein Longsleeve daraus nähen, da bei uns der Sommer schon bald ein Ende hat. Liebe Grüße aus Salzburg Janine.

  47. Oh man. Der Stoff sieht wunderschön aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden – weiß oder dunkelblau 🤔 hmmmm. Dunkelblau wäre für den Kleinen Dreckspatz vernünftiger, weiß find ich super hübsch… Ach Menno….

  48. Ich finde den hellen Stoff am schönsten.
    Seit ich mir vor knapp zwei Wichen durch deine Verlinkungen den Shop angeschaut habe, liegt der Stoff schon bei mir auf der Wunschliste, konnte mich nur noch nicht wirklich entscheiden. Aber dein Familienoutfit stößt mich nun doch nochmal zum zugreifen an…..aber jetzt hoffe ich mal zuerst auf den Lostopf 😉
    Ein schönes Wochenende

  49. Ich finde alle drei Farben toll und die Entscheidung fällt schwer,… Da ich mich aber festlegen muss, denke ich meiner Tochter würde der dunkelblaue gut gefallen 🙂

  50. Ihr seht schick aus ☺️. Da ich zwei große Jungs habe, gibt das mit dem Trio nichts 😅. Aber für mich wäre das Kleid 👗in einem rauchblau genau richtig. 🍀☀️

  51. Was für ein toller Stoff, da versuch ich doch auch mal mein Glück und würde mir aus dem dunkelblauen was tolles nähen. 😃

  52. Am liebsten alle 3, da ich Mama-Töchter Partnerlook sehr schön finde und auch 2 Töchter habe. Aber da man nur einen Stoff verlöst wird, würde ich mich sehr über rauchblau freuen ;)

  53. Hallo Ihr Drei,
    Ihr seht super aus in eurem Partnerlook. Ich persönlich stehe zzt. auf weiße Klamotten, gerade wenn man im Sommer schön braun ist, macht sich das gut. Ich würde ihn für mich wahrscheinlich mit blauen Bündchen kombinieren. Meine Tochter ist auch zu alt für ein Partneroutfit mit Mama. Aber vlt bleibt ja noch ein Rest fürs Enkeltöchterchen. LG
    Silke

  54. Wow die Stoffe sind in allen drei Farben ein Hingucker. Und Ihr drei von hinten eine Augenweide. Ich würde mich sehr über off-white freuen. Dann könnte ich das erste mal nicht nur für meine kleine Maus nähen, sondern es würde auch ein Kleid für mich drin sein.

  55. Schöne Stoffe habe ich immer gerne. Und dann auch noch so ein schöner Schnitt. Ich bin Team „rauchblau“.
    Gerne versuche ich hier mein Glück.

  56. Für meine Enkelin Nele und ihre Mama würde ich den tollen Stoff in dunkelblau wählen 😀! Danke sehr für die Gewinnchance 😀🙋🏼‍♀️

  57. Ein tolles Partneroutfit tragt ihr da!
    Ich würde nicht für mich nähen, aber meine Tochter und meinen Sohn mit einem Outfit im Partnerlook in der Farbe rauchblau überraschen.
    Als halbe Fischköppe ist das ja fast schon Pflicht.

  58. Hallo, das ist eine wunderschöne Mama-Tochter-Kombi.
    Meine ist leider aus dem Alter raus : (
    Am Besten gefällt mir der dunkelblaue Stoff.
    LG
    edith

  59. Hallo Birgit, toll seht ihr 3 aus, wunderschöner Partnerlook. Alle 3 Stoffe sind ein gelungenes Design, wenn ich gewinnen würde, wäre die Offwhite-Variante mein Favorit. Sehen wir uns im September wieder beim Lillestofffestival? Liebe Grüße Heike

  60. Der Stoff ist wunderschön und passt perfekt zum Schnitt der hübschen Kleider. Bei den drei tollen Farben fällt die Entscheidung schwer. Hm, ich glaube, rauchblau gefällt mir am besten. 😍

  61. Mir gefällt der dunkelblaue am besten! Ich find das aber auch total cool das Kleid in 3 verschiedenen Farben zu nähen. Das würde ich für meine 2 Mädels und mich genau so machen! Einfach toll!

  62. Oh was für ein traumhaft schönes stöffchen 😍😍😍 ich würde mich riesig über dunkelblau freuen. Danke für die tolle gewinnnchance ❤

  63. Hallo! Ich finde den rauchblauen Stoff am schönsten. Ich würd auch gleich den Schnitt übernehmen. Gefällt mir sehr gut! LG Susanne

  64. 💐 Dankeschön für die tolle Gewinnchance.
    Ein wunderschöner Stoff. Alle Farben gefallen mir sehr gut.
    Über rauchblau würde ich mich besonders freuen.

  65. So wunderschön! Und dann auch noch im Partnerlook. Die Farben sind alle klasse, aber dunkelblau wäre wohl mein Favorit. 😊
    Liebe Grüße
    Anne

  66. Sieht toll aus im Partnerlook 💗 mir gefällt das rauchblau am besten und würde mich mega freuen wenn ich gewinne 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.