Adventskalender selber nähen – mit kostenloser Vorlage

Werbung // So einfach kannst du einen Adventskalender selber nähen! Nutze dazu zum Beispiel einfach die kostenlose Vorlage und Anleitung von Zierstoff.

adventskalender-europa-selbermachen-macht-gluecklich

Dabei ist meine Idee zu dem europäischen Adventskalender entstanden, mit den 24 Zahlen in den 24 Amtssprachen der Europäischen Gemeinschaft.

adventskalender-4-europa-selbermachen-macht-gluecklich

Einen Adventskalender einfach selber nähen!

Mein Adventskalender sollte auch möglichst natürlich sein, daher sind die Säckchen aus Bio-Baumwolle, das Jute-Garn aus meinem Gartenvorrat und der Ast vom Obstbaumschnitt.

adventskalender-2-europa-selbermachen-macht-gluecklich

Den Zweig habe ich noch mit einer leuchtenden Sternenkette versehen, welche auch abends den Adventskalender schön sanft beleuchtet.

adventskalender-7europa-selbermachen-macht-gluecklich

Es ist übrigens noch nicht zu spät, so einen Adventskalender für seine Liebsten zu gestalten.

adventskalender-5europa-selbermachen-macht-gluecklich

Der Adventskalender ist schnell genäht und die Freude die man daran hat unbezahlbar!

Alle Liebe,
Birgit

Damit du keine Nähidee verpasst, abonniere gleich meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren & ein exklusives Gratis-Schnittmuster erhalten.

Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

___________________________

Der Biostoff wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt jedoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck.

____________________________

12 thoughts on “Adventskalender selber nähen – mit kostenloser Vorlage”

    1. Hallo liebe Tina, vielen lieben Dank! mittlerweile hat ihn sich meine Große unter den Nagel gerissen und ich darf ihn befüllen ;-) aber auch das macht mir Spaß. Glg, Birgit

  1. Eine sehr schöne Idee und ich muss mal schauen, ob ich die Datei wandeln kann, so dass mein Plotter diese auch schneiden kann. Hier gibt es drei fuer die Familie. Ich habe mir einfach den von Ikea gekauft, aber denke, es wird noch einen geben. Letztes Jahr hat sich meine damals 8hährige drum gekümmert. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.