Ein sommerliches Mädchenkleid einfach selber nähen!
5. Juli 2019
Neue Plotterdateien zur Einschulung!
10. Juli 2019

“Protect me too” & “Change” – Biostoffe mit Botschaft!

Werbung // Hast du schon die brandneuen “Protect me too” & “Change” Biostoffe von Tante Gisi bei lillestoff entdeckt? Vor kurzem sind der Panda und die Schildkröte als Plotterdateien in meinen Makerist und Etsy Shops eingezogen. Und seit gestern kannst du nun auch ohne Plotter mit diesen wunderschönen Biostoffen ein kreatives Zeichen setzen!

lille-Surprise: Neue Biostoffe mit Panda und Schildkröten von Tante Gisi und lillestoff - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Mit “Protect me too” & “Change” Biostoffen ein Zeichen setzen!

Mit den beiden Biostoffen “Protect me too” & “Change” kannst du nicht nur durch das Vernähen von zertifizierten Biostoffen einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten. Dazu kannst du nun auch mit diesen Designs ein Zeichen gegen den Klimawandel und für Artenschutz setzen.

Mit den Biostoffen "Protect me too" & "Change" von Tante Gisi und lillestoff ein Zeichen setzen - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Mit diesen Motiven wollten die liebe Gisela von Tante Gisi und ich bewußt “erwachsenere” Motive gestalten. Und damit auch umweltbewußte Jugendliche und Erwachsene bei ihrem Einsatz für den Klimaschutz mit starken Botschaften unterstützen.

Auf jedem Panel vom “Protect me too” Biostoff ist das Panda-Design übrigens in zwei leuchtenden Farben aufgedruckt. Damit kannst du dir sogar zweifarbige Shirts nähen!

Die Schildkröte wird vor allem das Herz von Tauchern und Meerestier-Liebhabern höher schlagen lassen. Wie auch beim Panda, blickt dieses wunderschöne Tier einem direkt in die Augen.

Der Hintergrund besteht aus vielen kleinen Schildkröten, wodurch eine lebhafte Unterwasserwelt entsteht.

Gisela und ich sind sehr dankbar dafür, dass lillestoff unsere Idee von Anfang an so tatkräftig unterstützt hat! Nun liegt es an euch, ob auch ihr einen Platz in eurem Stoffregal für diese wichtige Botschaft habt.

Es braucht euer Interesse und eure Unterstützung, damit auch in Zukunft so wunderschöne, nachhaltige Designs von Tante Gisi einen festen Platz in dem einzigartigen Sortiment von lillestoff einnehmen können.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Aus den dazugehörigen Plottermotiven sind übrigens richtige coole Panda-Shirts und einzigartige Schildkröten-Projekte entstanden!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Materialien:

Schnittmuster

  • Shirt Bundet aus dem Magazin No. 03 von lillestoff (symmetrisch zugeschnitten)

____________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck. Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.
____________________________

2 Comments

  1. Spitzhüttl sagt:

    Das sind mal ausgesprochen schöne Motive! Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Die Botschaften passen natürlich haargenau zu den Themen,
    die uns im Augenblick unter den Nägeln brennen.

  2. Fiene sagt:

    Tante Gisi macht echt tolle Plots und schafft es, auch solche dringenden Themen trotzdem schön zu verpacken. Ich sollte mir vielleicht doch endlich mal einen Plotter zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − dreizehn =

Zum Shop
NEUERÖFFNUNGS-AKTION!ALLE Plotterdateien im Shop für nur je 2 Euro - bis zum 22.9.19
Zum Shop