Ein luftiges Sommerkleid einfach selber nähen!
27. Juni 2019
Ein sommerliches Mädchenkleid einfach selber nähen!
5. Juli 2019

Plotterdatei LAVENDELBIENE für deine DIY-Projekte!

Werbung // Die Plotterdatei LAVENDELBIENE ist eine meiner ganz großen Favoriten! Denn mit dem wunderschönen Bienenmotiv kannst du schnell und einfach wunderschöne Kleider und DIY-Projekte gestalten. Und mit etwas Glück kannst du die neue Plotterdatei am Ende vom Beitrag sogar gewinnen!

Näh dir ein luftiges Sommerkleid einfach und schnell selber und verschönere sie mit dieser tollen Bienen-Plotterdatei - Selbermachen macht glücklich - Nähblog mit Nähideen aus Biostoffen und einzigartigen Plotterdateien

Mit der Plotterdatei LAVENDELBIENE kreativ werden!

Auch von meinem tollen Probeplotter-Team sind wunderschöne Designbeispiele aus der Plotterdatei LAVENDELBIENE entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Gestalte mit der neuen Plotterdatei LAVENDELBIENE kreative DIY-Projekte - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Beim Fotoshooting von fälckchen hat sich sogar eine kleine “Biene Maja” mit aufs Bild geschummelt – hast du sie schon entdeckt? Und fuchsgestreift hat mit der Plotterdatei LAVENDELBIENE zum Beispiel diese Trinkflasche verschönert.

Keine Angst vor dem mehrfarbigen Plottermotiv!

In meiner bebilderten Anleitung erkläre ich das mehrfarbige Plotten “Schritt-für-Schritt”, so dass auch Anfänger ohne Probleme damit zurecht kommen. Denn obwohl die Plotterdatei LAVENDELBIENE so kunstvoll aussieht, ist sie sehr einfach zu entgittern und plotten.

Schritt für Schritt zum mehrfarbigen Plotten - mit meiner Anleitung zur Plotterdatei Lavendelbiene schaffen das auch Anfänger - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Jeder meiner Plotterdateien bekommst du auf Makerist und Etsy mit einer mehrseitigen detaillierte Anleitung, damit das Plotten einfach Spaß macht und schnell das gewünschte Erfolgserlebnis bringt. So schaffen es auch Anfänger so eine hübsche Biene zu zaubern.

MEIN TIPP: Lege die verschiedenen Folien vor dem Pressen/Bügeln übereinander. Danach legst du den “Folienstapel” auf den Stoff, fixierst die unterste Folie fest und hebst den restlichen Folien weg. So bügelst du nun “Schicht für Schicht” das Plottermotiv auf den Untergrund und stellst damit sicher, dass die verschiedenen Farben an den richtigen Stellen landen.

Tipps für mehrfarbiges Plotten mit tollen Plottermotiv LAVENDELBIENE - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Hinter den Flügeln schimmert in meinem Beispiel übrigens die HappyFashion spektum hervor und den Bienenkörper habe ich mit der HappyFlex SoftMetallic geplottet.

Gestalte mit der neuen Plotterdatei LAVENDELBIENE kreative DIY-Projekte - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Auch einfarbig sieht das Plottermotiv LAVENDELBIENE mit der der HappyFlex SoftMetallic übrigens wunderschön aus.

Gestalte mit der neuen Plotterdatei LAVENDELBIENE kreative DIY-Projekte - Selbermachen macht glücklich - Nähblog und Plotterdateien

Hast du auch Lust bekommen diese neue Plottermotiv auszuprobieren? Dann mach gleich bei meiner Verlosung von einer Plotterdatei LAVENDELBIENE mit.

So kannst du die Plotterdatei gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und auf FacebookInstagram verlose ich am 08.07.19 um 21 Uhr den Gewinner und gebe ihn hier im Blog bekannt. Wenn du mit dem Kauf nicht so lange warten möchtest und sie dann gewinnen solltest, darfst du dir eine andere Plotterdatei von mir aussuchen.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin: Daniela Schultheis. Wenn du deinen Namen hier entdeckt hast, schreib mir bitte eine Email an hallo@smgl.de oder eine PN auf Facebook oder Instagram.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Lass dich auch von meine anderen Plotterideen hier im Blog inspirieren!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Plotterdatei:

Materialien:

___________________________

Ein großes Dankeschön für die wunderschönen Designbeispiele an fälckchen und fuchsgestreift.Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.

___________________________

___________________________

___________________________

10 Comments

  1. Sabine sagt:

    Hallo Birgit!
    Der Plott gefällt mir super, da könnte ich mir so manches Teil mit vorstellen. Da ich seid ein paar Wochen einen Plotter habe und ich noch nie einen mehrfarbigen Plott geplottet habe, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  2. Tüdelband sagt:

    Sehr schick und aussagekräftig, was will man mehr.

  3. Christine sagt:

    Die Lavendelbiene ist sooo niedlich. Könnte ich mir gut auch auf einer Tasche vorstellen 😀
    Liebe Grüße
    Christine

  4. EVa sagt:

    Die Biene hat ausgesprochen schöne, puschelige Beine – schönes Motiv, nicht nur auf Kleidung!

  5. Edeltraud sagt:

    Die Plotter Datei würde ich gerne gewinnen, da sie ein sichtbares Statement für unsere Einstellung zur Natur
    darstellt und könnte so manches unserer Kleidungsstück zieren.
    Liebe Grüße

  6. Steinmetz sagt:

    Ich würde die Plotterdatei gern in eine Stickdatei umwandeln.
    Liebe Grüße

  7. Daniela Schultheis sagt:

    Die ist echt toll die Datei und die Aussage finde ich super

  8. Tatjana sagt:

    Die Plotterdatei ist auch wieder ganz toll.
    Liebe Grüße

  9. Claudia sagt:

    Gefällt mir sehr gut. Für mich als Plotterneuling wäre das eine spannende Herausforderung.

  10. carolin sagt:

    Super Plotterdatei! Ich hatte schon versucht mir so etwas selber zu basteln, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Auch habe ich riesigen Respekt vor mehrfarbigen Platts. Da wäre der Gewinn für mich genau das Richtige, würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße, Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kaufen
Gewinne ein 1x2 m Stoffpaketvom Modalsweat "Peony" von Tante Gisi / lillestoff
Zur Verlosung