Talk nerdy to me!

Unschöne Hänseleien für Brillenträger gibt es leider zur genüge – wobei die ewigen Klassiker „Brillenschlange“ oder „Vierauge“ gerade mal ein müdes Lächeln wert sind. Also habe ich mal nach ein paar kreativeren Begriffen gegoogelt – und war überrascht, was ich so alles fand.

Seit der Grundschule gehört mein „Nasenfahrrad“ schon zu mir und dabei ist es gerade für Kinder/Jugendliche nicht immer so einfach sich als „Lupenprinzessin/prinz“ wohlzufühlen. Und so hat mich die „Talk nerdy“ Plotterdatei von schaumzucker* sofort angesprochen – da sie dem Brillen-Thema einen coolen Touch verpasst.

2-talk-nerdy-schaumzucker-plotterdatei-selbermachen-macht-gluecklich

Es war, als ob das weiße Shirt nur auf diesen Spruch gewartet hat. Bereits seit Ende April lag es auf dem Nähtisch, in freudiger Erwartung auf einen kreativen Inspirationsschub von mir. Aber es wollte nichts so recht passen… bis die Brille kam!

3-talk-nerdy-schaumzucker-plotterdatei-selbermachen-macht-gluecklich

Da ich mein „Spekuliereisen“ nur abends trage, würde mir so ein luftiger Sommerpyjama mit diesem Spruch auch sehr gut gefallen – und natürlich ist der Spruch auch immer eine schöne Geschenkidee!

Alles Liebe,
Birgit

___________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Plotterdatei:

Materialien:

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei AWS, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

_______________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.