Tag- & Nachtträumer

Seit ein paar Wochen bin ich voll im „Fred von Soho“ Fieber. Angesteckt habe ich mich während des Probenähens für die beiden brandneuen eBooks Zuckerpüppchen & Lieblingskleid. Daraus ist ein cooles Outfit entstanden, bei dem ich einen Jersey-Spendenstoff mit Jeans-Denim kombiniert habe.

Und wenn man erst mal mit einem der Fred von Soho Schnittmuster angefangen hat, dann muss man echt aufpassen – ich sag nur Achtung Suchtgefahr! Das liegt zum einen an der großartigen, einfachen Beschreibung und zum anderen – meiner Meinung nach – auch an der Geradlinigkeit der Schnitte, die ganz viele Kombinationsmöglichkeiten erlaubt.

Also musste ich als nächstes unbedingt den Tag & Nachtträumer ausprobieren – ein Allroundschnitt für bequeme Kinder-Pyjamas. Der perfekte Biostoff dafür liegt mit dem Winterzauber Sweat von Nikiko schon seit Wochen in meinem Streichelregal, als ob er nur auf den perfekten Match gewartet hätte. Und als Hosenstoff habe ich wieder zu meinem Vorratslager an GOTS-zertifizierten Tula-Jerseys gegriffen, die es ja praktischerweise in 22 (!) Farben gibt.

Ansonsten braucht es diesmal keiner vieler Worte, ich denke die gemütlichen Bilder sprechen für sich :-). Und alle Infos und Bezugsquellen zum Nähprojekt gibt´s wie immer am Ende von Post.

3-winterzauber-nikiko-pyjama-selbermachen-macht-gluecklich

8-winterzauber-nikiko-pyjama-selbermachen-macht-gluecklich

6-winterzauber-nikiko-pyjama-selbermachen-macht-gluecklich

winterzauber-nikiko-pyjama-selbermachen-macht-gluecklich

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Sehr gut in den eBooks erklärt und dadurch einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Verlinkt bei Freutag, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.