Simply Glitzer!

Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf“ passt doch perfekt für all die jungen Damen, die sich zeitweise ein bisschen selbst im Weg stehen. Die manchmal einfach nicht wissen, warum sie grad alles so nervt und sie „null Bock“ haben. So ein bisschen Glitzer lockt dann vielleicht das Lächeln in die Mundwinkel zurück und vertreibt die miese Laune.

2-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

Diesen und noch viele weitere tolle Plottersprüche habe ich vor kurzem im coolen Plotterdateien-Paket von schaumzucker* entdeckt, einen kleinen, feinen Schnittmusterlabel mit wunderbar bequemer Kleidung. Und dazu entdecke ich das Kombi-Ebook (my) simply + endless summer* – ein lockerer, lässiger Shirtschnitt mit Kurz-, Langarm- und sogar einen Kleidchenvariante für Mädchen. Perfekt!

Diese Woche könnt ihr bei meiner Bio-Linkparty 3×1 E-Book nach Wahl von schaumzucker gewinnen! Und bis 23.05.17 (24 Uhr) gibt es bei schaumzucker 15% Mai-Rabatt* – schaut gleich mal vorbei um die gesamte Auswahl zu sehen.

1-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

Dieses Shirt ist schnell und einfach aus zwei Teilen genäht. Da mir jedoch die geteilte Naht auf der Rückseite meines Kimono-Tee Shirts so gut gefallen habe, ziert nun dieses Shirt auch so eine. Dazu habe ich das Shirt einfach trotzdem im Bruch mit 0,7 cm Nahtzugabe zugeschnitten, im Bruch gebügelt, dann mit der Overlock abgenäht und anschließend mit der Coverlock verziert.

4-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

8-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

Im Ebook finden sich auch verschiedenste Ärmelvarianten. Ich hab einfach einen Stoffstreifen, wie ein Bündchen auf die linke Stoffseite genäht, nach außen umgeklappt und festgesteppt. Das erste Mal, dass ich es in dieser Variante gemacht habe, aber ich finde diesen Abschluss so richtig klasse!

6-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

5-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

Für den Spruch habe ich Flockfolie gewählt. Diese hat eine schöne, matte 3D Optik und passt perfekt auf den weichen Bio-Ringel Jersey von Albstoffe*, welchen ich schon mehrfach vernäht habe. So einen kuschelig, weichen Bio-Jersey findet man echt nicht an jeder Ecke! Bis heute 24 Uhr gibt es übrigens auf diesen auch 15% Mai-Rabatt bei Eulenmeisterei-Biostoffe*.

7-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

So, jetzt noch einen letzten Blick auf das Shirt, damit man auch den coolen Schnitt gut erkennt. Einfach, schnell zu nähen und mit der Kleidchenvariante auch bestimmt nicht das letzte was ich aus diesem Kombi-Ebook (my) simply + endless summer von schaumzucker* nähen werde.

9-summer-shirt-glitzer-plott-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

Vor allem die Damen-Langarmvariante zwinkert mir schon zu…

Alles Liebe,
Birgit

___________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Plotterdatei:

Materialien:

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Simply Glitzer!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.