Oh Yes!

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den gleichnamigen Bio-Jacquard von Albstoffe in der neuen Bio-Stoffecke von zierstoff.de* entdeckte. Dabei war ich nur auf der Suche nach einem süßen Cardigan-Schnittmuster in Größe 140 :-). Als ich das dann auch in Form der Kinderjacke Tino* fand, wusste ich bereits, dass Stoff & Schnitt einfach perfekt zusammenpassen!

oh-yes-11-hamburger-liebe-albstoffe-zierstoff-selbermachen-macht-gluecklich

Diesmal wählte ich auch bewußt ein Outfit ganz ohne Rosa, Lila oder Türkis. Zugegeben all das Schwarz zu dem Grau ist im ersten Moment ein bisschen ungewohnt, aber ich finde es ist mal was anderes. Ich wollte ein Komplett-Outfit, bei dem alles zusammenpasst und hab deshalb auch das Rollkragenshirt und die Hose gleich dazugenäht. (Alle Infos zu den Schnittmustern gibt’s wie immer am Ende vom Beitrag)

oh-yes-9-hamburger-liebe-albstoffe-zierstoff-selbermachen-macht-gluecklich

Seit dem letzten Probenähen bin ich auf den Geschmack gekommen, komplette Outfits zu nähen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber ich finde man sieht, dass es einfach gut zusammenpasst. Kombinieren kann man ja trotzdem noch nach Lust und Laune.

oh-yes-13-hamburger-liebe-albstoffe-zierstoff-selbermachen-macht-gluecklich

oh-yes-12-hamburger-liebe-albstoffe-zierstoff-selbermachen-macht-gluecklich

Und somit haben wir beide nun jeweils einen coolen Cardigan – bei mir mit Druckknopfleiste – aus herrlichem Albstoffe Bio-Jaquard :-)!

beide-jacken-1-hamburger-liebe-albstoffe-zierstoff-selbermachen-macht-gluecklich

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Sehr gut in den eBooks erklärt und dadurch einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! Vielen lieben Dank!

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.


Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 thoughts on “Oh Yes!”

  1. Dein komplett Outfit gefällt mir suuper gut, sieht schon richtig Erwachsen aus deine Tochter.
    Jeep da hast du recht kombinieren kann man ja wieder mir Rosa oder einer anderen Farbe….

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

  2. Grau-schwarz-Kombinationen finde ich meistens ziemlich elegant, auch bei Kindern. Es wirkt gleich ein bisschen edler, wenn nicht alles extrem bunt ist. Finde ich eine ganz gute Abwechslung zu dem, was die Kleinen sonst so tragen. Ist Dir wirklich gut gelungen und man sieht den Fotos an, dass die Cardigan heiß geliebt wird :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.