NEU! Frau Ilvie

Pünklich zum Sommerbeginn habe ich eine brandneue, herrlich-luftige Sommerbluse von fritzi//schnittreif für euch: FRAU ILVIE*.

bluse-frau-ilvie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Die kurz geschnittenen Bluse mit dem leicht abgerundeten Saum besitzt vorne und hinten eine schöne Mittelnaht und überschnittene Ärmel.

5-bluse-frau-ilvie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Und für einen besonderen Hingucker sorgt der raffinierte Schlitz im oberen Rücken.

2-bluse-frau-ilvie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Bei diesem Nähprojekt hab ich mich zum ersten Mal auch an einen leichten Bio Voile Webstoff herangetraut – mit dem schönen Namen Libellensommer Dots* und wunderschön glitzernden Silberpünktchen.

4-bluse-frau-ilvie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Am Halsausschnitt und an den Ärmeln wird derselbe Stoff als Schrägband angenäht, was für eine sehr saubere Einfassung sorgt. Dadurch ist dieses Nähprojekt nicht unbedingt für absolute Nähanfänger geeignet. Mit ein bisschen Übung bekommt man es jedoch auf jeden Fall – dank der tollen Anleitung – problemlos hin.

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Bitte entschuldigt, dass ich mich heute so kurz fasse, mein großer Gemüsegarten hat mich im Moment fest im Griff ;-). Trotzdem wollte ich euch diesen großartigen Schnitt natürlich nicht vorenthalten und hoffe ich konnte euch mit meinem Nähbeispiel ein bisschen inspirieren!

_________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Für leicht fortgeschrittene Näher/innen

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! Vielen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.