bio: stoff

Das Thema Bio ist nun auch endlich vollständig in meiner Kreativwelt angekommen! Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wo meine Blog-Reise eigentlich hingehen soll. Und deshalb freue ich mich umso mehr, dass diese Woche meine neue Bio-Linkparty online ging:

bio: stoff linkparty

Meine neue Linkparty ist für eure Bio-Projekte – ganz oder teilweise aus GOTS oder kba zertifizierten Materialien – um umweltbewusster Kreativität mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sie läuft immer eine ganze Woche lang von Montag bis Sonntag, um dir die Gelegenheit zu geben so viele Blog-Beiträge verlinken, wie du möchtest, egal von welchem Wochentag. Dabei dürfen auch ältere Posts dabei sein!

Hier geht’s zur bio: linkparty

biostoff-logo-inkparty-selbermachen-macht-gluecklich

biostoff: quellen

In meinen Nähanfängen war ich regelrecht im Stoffrausch – die Welt der bunten Möglichkeiten stand mir offen und ich konnte nach Lust und Laune kreativ kombinieren. Dabei gibt es doch auch so viele wunderschöne Biostoffe! Inzwischen unterstütze ich mit meinem reduzierten Konsum die umweltfreundliche Textilproduktion und kaufe ausschließlich Stoffe mit verlässlichen Bio-Siegel (GOTS und kba). Im Bereich stoff: quellen findest du eine Übersicht meiner Bezugsquellen von Biostoffen.

Weitere Infos und Bezugsquellen von Biostoffen ansehen

biostoffe-stoffverlosung-birch-eulenmeisterei-selbermachen-macht-gluecklich-vorlage-hoch-leer

dawanda: shop

Meinen Stil würde ich als praktisch, alltagstauglich, schlicht, bequem und manchmal ein bisschen retro beschreiben. Dieser Mix erwartet dich auch in meinem (noch wachsenden) Dawanda-Shop mit handgefertigte Unikate aus 100% hochwertigen, GOTS oder kba-zertifizierten Biostoffen.

Selbermachen-macht-gluecklich auf DaWanda

näh: inspirationen

Meine Nähprojekte – vor allem Damen- und Kinderbekleidung – aus zertifizierten Bio-Stoffen zeige ich euch aber auch natürlich im Blog im Bereich näh: inspirationen. In jedem Beitrag findet ihr auch die Links zu den verwendeten Schnittmustern und Stoffen. Eine kleine Übersicht meiner Posts seht ihr hier:

 naehinspirationen-biostoffe-selbermachen-macht-gluecklich

ohne: bio

Die alten Näh-Posts aus den bisherigen Stoffen wollte ich aber im Zuge des Blogrelaunches (noch) nicht löschen, sondern habe sie stattdessen in die Kategorie ohne: bio gepackt. Vielleicht findet ihr da ja auch mal die eine oder andere Inspiration :-). Sobald ich diese jedoch Schritt für Schitt auch mit Biostoffen genäht habe, werden die alten Posts langsam verschwinden…

Merken