Nachtträumer 2.0

Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich euch meine erste Variante vom Tag & Nachtträumer gezeigt – ein echter Allroundschnitt für bequeme Kinder-Pyjamas. Obwohl diese Version ja eigenlich nur ein halber Nachtträumer ist …

Das Oberteil aus dem kuscheligen Lillestoff-Biosweat hatte ich bereits nach dem Billund Schnittmuster genäht. Und nun passte die weisse Nachtträumerhose, aus meinem Vorratslager an weichen Bio-Tula-Jerseys, perfekt dazu. Alle Infos zu den Schnitten und Stoffen gibt’s am Ende von Post.

lillestoff-pyjama-3-nachttraeumer-fred-von-soho-selbermachen-macht-gluecklich

lillestoff-pyjama-5-nachttraeumer-fred-von-soho-selbermachen-macht-gluecklich

Zum Glück hatte ich auch noch genug Stoff, um einen kleinen Nachtträumer in Größe 92/98 für meinen Dawanda-Shop* zu nähen. Perfekt zum Reinkuscheln und durch die Bioqualität ideal für einen gesunden, chemiefreien Schlaf!

1-kinder-pyjama-bio-groesse-92-weiss-gruen-biostoffe-selbermachen-macht-gluecklich

kinder-pyjama-bio-groesse-92-weiss-gruen-biostoffe-selbermachen-macht-gluecklich

Dieser ist übrigens auch Teil meines neuen Mini-Shop-in-Shop im Möbelhaus Spitzhüttl Home Companyauf Instagram hab ich bereits ein Foto davon gepostet :-). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr aus der Gegend seid und mal vorbeikommt!

Liebe Grüße,
Birgit

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Sehr gut in den eBooks erklärt und dadurch einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

 

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio, LilleLiebLinks und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 thoughts on “Nachtträumer 2.0”

    1. Ich hab ja auch für mich vor kurzen zum ersten Mal welche auch Biostoffen genäht und ich finde die fühlen sich einfach nur großartig an! Freut mich, wenn er dir gefällt! Glg, birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.