Werbung
Monstera Shirt „Orestina“

Sind die großartigen „Monstera“-Blätter dieses Jahr nicht eindeutig die „Flamingo/Lamas“ der Pflanzenwelt? Immer wieder stolpere ich über diese absoluten Hingucker und bin fasziniert von ihrer coolen Form! Deshalb habe ich mich auch so gefreut, als sich gestern spontan mein gut gehüteter Schatz – der Bio-Slubjersey „Monstera“ von Lillestoff – in ein Lieblingsshirt verwandelt hat.

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Der Grund? Ich habe endlich das perfekte Schnittmuster zum Stoff gefunden. Ich wollte kein Kleid oder Jumpsuit draus nähen, da ich es im Alltag wohl nicht getragen hätte. Aber als Shirt konnte ich ihn mir von Anfang an sehr gut vorstellen. Nur ein einfaches Shirt durfte es nicht sein. Es brauchte etwas besonderes…

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Das Besondere vom Shirt Orestina sieht man auch nicht gleich auf den ersten Blick. Ja, die Ärmelraffung ist süß, aber von vorne sieht es ziehmlich schlicht aus. Bist man sich umdreht!

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Schnittmuster, die so einen Überraschungseffekt bieten, finde ich klasse! Und der wunderschöne geraffte Rückenausschnitt mit den lässigen Bindebänder bildet den perfekten Kontrast zum auffälligen Muster (bitte entschuldigt, wenn ich euch von jetzt an nur noch meinen Rücken zuwende).

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Nachdem das ganze Projekt sehr spontan unter die Nadel kam (das ist das schöne, wenn die Kids im Schwimmbad toben und es sowieso zu heiß für den Gemüsegarten ist), wird das (nun zur späten Stunde) auch ein sehr spontaner Beitrag – ohne tiefgründige Gedanken.

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Die gab es hier aus Zeitmangel sowieso nicht. Ich hatte einfach einen unerwarteten, schönen Nähnachmittag, durfte mich an einem neuen Schnittmuster austoben und freute mich wie ein kleines Kind über das Resultat.

Trendiges Monstera-Shirt aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #biostoffe

Da ich – nach euren bombastischen Reaktionen auf mein Shirt Colleen – noch ein Schnittmuster von Schnittmuster Berlin designnähen durfte, fiel meine Wahl auch sofort auf das Shirt Orestina, zu welchem es online diese bebilderte Nähanleitung gibt.

Und da ich so begeistert davon bin, verlose ich dieses Mal 3 x Ebooks Shirt „Orestina“ von Schnittmuster Berlin!

So kannst du gewinnen!

Hinterlasse einfach ein Kommentar – aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am 11.07.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 16. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen – Ikie (Blog), Corinne Wasser (Facebook) und von.emma (Instagram)! Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – dort könnt ihr im Monat Juli einen tollen 50 Euro Gutschein von Astrokatze gewinnen!

Und um keine meiner Verlosungen zu verpassen, abonniere gleich auch meinen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Und das allerbeste zum Schluß: ab Samstag ist der tolle Slubjersey „Monstera“ nach dem Design von enemenemeins wieder im Lillestoff-Shop erhältlich!

Alles Liebe,
Birgit

 

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

  • Bio-Slubjersey „Monstera“ von Lillestoff (affiliate link) – ab Samstag den 7.7.18 im Lillestoff-Shop erhältlich!

____________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, WOF, ich näh bio, create in Austria, einfachnachhaltigbesserlebe, Lieblinks und bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – dort könnt ihr im Monat Juli einen tollen 50 Euro Gutschein von Astrokatze gewinnen!

___________________________

Der Biostoff und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

 

 

82 thoughts on “Werbung
Monstera Shirt „Orestina“”

  1. Auch hier nochmal: Das sieht wirklich toll aus und passt hervorragend zueinander 😍 ich würde mich wirklich freuen, mir auch so ein tolles Shirt nähen zu können 😊

  2. Hallo Birgit
    Der Überraschungseffekt bei dem Shirt ist großartig!
    Der Rückenausschnitr gefällt mir sehr gut. Vielleicht hab ich mal Glück :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

  3. Ein mega Schnitt und du hast diesen mit einem wunderschönen Stoff umgesetzt. Und weil ich auf dem Rücken ein ebenso zauberhaftes Tattoo habe, welches durch das riesige Schlüsselloch mega zur Geltung käme, würde ich mich hier auch einreihen für den Gewinn dieses Shirts. Lieben Dank an dich für die immer wieder tollen Verlosungen hier auf deinem Blog.

    LG Katrin

  4. Moin(stera),

    der Schnitt ist wunderbar und mit dem Stoff umso mehr! Schnittmuster Berlin kommen langsam so richtig in Fahrt, was mich sehr freut. Also lasst mich Orestina nähen;-)

  5. Das Shirt ist der Hammer, die Farbe und Muster sind wie gerufen für das Schnittmuster. Das nenn ich mal einen Wow- Effekt. Du hast ein wunderschöne T-Shirt dir genäht. Ich verneige mich vor dir.👍👍😄😄😄

  6. Das Label hatte ich um ehrlich zu sein noch nie vorher auf dem Schirm, aber die sind ja mal voll Klasse…..ohne viel Schischi ..eher schlicht aber mit dem gewissen etwas das es besonders macht.
    Da wäre ich zu gerne auf der Gewinnerliste 🤩

  7. Das Shirt hat wirklich einen wow-Effekt auf mich gehabt. Dazu kommt noch, dass ich die monstera-Pflanze liebe😍. Sehr gerne würde ich das Shirt für mich nähen.
    Lg SVenja

  8. Der Schnitt ist klasse und in der Kombination mit dem Stoff – perfekt! Vielleicht habe ich ja Glück und darf mich bald darüber freuen 😍

  9. Liebe Birgit,

    wunderschön wieder einmal! :)
    Ich finde auch, dass der Rücken viel zu oft vernachlässigt wird… Der Ausschnitt sieht toll aus. Verspielt und elegant…
    Der Stoff gefällt mir auch. Ich weiß nicht, ob ich mich da angetraut hätte. Aber als Shirt ist er toll. Als Kleid oder Jumpsuit wäre er mir auch ein bisschen too much gewesen. Einen Rock könnte ich mir auch noch vorstellen…
    Herzlichst
    Marijke

  10. Dein Shirt sieht so schön an dir aus!! Mir hat es diese Pflanze auch etwas angetan. Hätten wir zur Hochzeit nicht zwei andere Pflanzen geschenkt bekommen, wäre es definitiv die Monstera Pflanze im Wohnzimmer geworden ;)

    Ganz liebs Grüßle
    Janina

  11. Ein sehr schönes Shirt mit dem tollen Rückenausschnitt. Ich hüpf mal schnell ins Lostöpfchen. L. G. Gabi

  12. Das Shirt ist der Knaller! Genau mein Ding! Kaschiert den Eisbauch und lenkt den Blick auf den Rücken 😍 Möchte ich sehr gerne gewinnen!

  13. Oh, wow- schon wieder so ein toller Schnitt von Schnittmuster Berlin! Der gefällt mir fast noch besser und ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen. Da mir eher uni steht, freue ich mich nämlich immer über Schnittmuster mit dem gewissen Etwas, damit es nicht zu langweilig wird…

  14. Toller Schnitt- toller Stoff- hübsche Frau- da stimmt alles
    Stoff und Schnitt würde mir auch gefallen

  15. Oh ja, das kenne ich. Man hat oft das Gefühl, alle Schnittmuster auf der Festplatte schon hoch- und runter genäht zu haben. Dann freut man sich wie ein König, wenn man mal was neues entdeckt. Dieses hier ist auch ganz besonders und es steht Dir super.

  16. Liebe Birgit,
    der Rücken kann entzücken! :-)
    Schönes Shirt, der Stoff sieht vernäht doch wirklich schön aus.
    Ich mag den Schnitt, schlicht und doch verspielt.
    LG Yvette

  17. Ich werde grün vor Neid! :-)
    Das sieht klasse aus!
    Gut, dass du den Stoff aufgespart hast….

    Liebe Grüße
    Silvia

  18. S u p e r schade, dass ich nicht nähen kann. A b e r : Ich würde gerne mit deinen Kindern ins Schwimmbad gehen, dann könntest du wieder am Nachmittag nähen.
    Wie wär’s? (Kleiner Spaß!)

  19. Was für ein toller Schnitt und dieser Stoff erst… Da ich noch ein paar Sommershirts gebrauchen kann, würde ich mich riesig über das eBook freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  20. Wow, das ist ein wirklich tolles Shirt. Ich stelle gerade die Schnitte für meine Urlaubskollektion zusammen und dieser Schnitt wäre eine hervorragende Ergänzung.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne!

  21. Wow, wie wunderschön.
    So ein Shirt würde mir auch gefallen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Schnitt.
    LG Edith

  22. Wow, das Shirt ist so hübsch! Der Stoff mega und der Schnitt erst recht! Ich bin sprachlos! Ich suche schon so lange nach einem tollen Schnitt, um mir ein Shirt zum Ausgehen zu nähen. Dieser ist perfekt!

  23. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar schon „meinen“ Traumschnitt, aber für diesen hübschen Schnitt würde ich eine Ausnahme machen und mal einen anderen nähen. :)

  24. Einfach nur super schön die Kombi aus Stoff in Schnitt!! Ich Versuche mal nein Glück und hoffe, dass ich auch bald nähen kann

  25. Der Schnitt alleine ist schon toll, aber in Kombination mit dem Stoff, ist es ein richtig fantastisches Shirt geworden.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.

  26. Ein tolles Shirt! Der Rückenausschnitt sieht super aus. Und der Stoff ist ein Traum!
    Ich freue mich sehr, dass du bei Du für Dich am Donnerstag dabei bist!!!
    LG
    Katja

  27. Den Stoff hab ich auch schon vernähr, zu einem Boatclub-Dress! Und den Schnitt Orestina finde ich ganz toll! Da nütz ich gern meine Chance zu gewinnen.
    liebe Grüße Eva

  28. Ich dachte erst, jo, ganz schick, aber naja. Und dann scrollte ich weiter und sah den Rücken: WOW! Ja, das hat nun wirklich was, hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank!

  29. Bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und das Shirt schaut ja toll aus <3 Würde ich gerne mal probieren.

  30. Hallo Birgit,
    Das Shirt steht dir ausgezeichnet! Mir gefällt es von vorne am besten (der Gummizug fällt gleich auf).
    Den Rückenausschnitt kann ich an mir so leider nicht vorstellen, da ich immer BH tragen muss. Könnte man den verkleinern?
    Trotzdem nehme ich gerne an der Verlosung teil ;).
    Mal ne ganz blöde Frage: Ist Instagram momentan down? Die Seite lässt sich seit zwei Tagen nicht öffnen…
    Liebe Grüße!

  31. Eine sehr schöne Komi – Schnitt und Stoff(muster) passen perfekt zusammen. Der Rückenausschnitt ist wirklich sehr raffiniert, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Claudia

  32. Gefällt mir sehr, dein Shirt, von hinten noch besser als von vorne, toller Rückenausschnitt! Wünsche dir viel Spaß beim Tragen,
    LG
    Andrea

  33. Da kannst du dich wirklich freuen – das Shirt ist klasse geworden!
    An so einen Stoff würde ich mich persönlich (noch?) nicht wagen, aber das SM interessiert mich. Ich habe noch nicht so viele Oberteile ausprobiert, aber der Rücken sieht machbar aus….
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  34. Ich möchte es auch gern hier nochmal versuchen 😊 dein Shirt sieht einfach traumhaft aus 😍 und der Stoff ist der Hammer! Ich würde mich sehr freuen, auch so ein schönes Shirt nähen zu dürfen ♥️

  35. Mein absoluter Lieblingsstoff😍…… Und das beste ist, dass ich noch genug übrig habe, um dieses tolle Shirt daraus zu nähen✂️.Ich hoffe, es klappt und ich gewinne den Schnitt. LG….😊👍🏻👚☀️

  36. Das Shirt sieht richtig klasse aus. Würde ich mir gleich ein paar für den Sommerurlaub nähen. Der Rücken sieht so toll aus!

  37. Wow, ein wirklich raffiniertes – wunderschönes Shirt. Da versuch ich doch unbedingt mein Glück, um vielleicht auch bald ein solch hübsches Teil im Schrank zu haben. LG Kristina aus Oberfranken

  38. Das ist wirklich ein ausgesprochen hübsches Schnittmuster und mit dem Stoff eine perfekte Kombi, da kannst du uns gern den Rücken zuwenden. Ich wüsste übrigens genau, was für ein Shirt ich mir davon nähe. Ich bräuchte für meinen neuen Rock genau so ein eins. Drück mir bitte die Daumen! LG Undine

  39. Oh wie schön! Ich schleiche schon ganz lange um den Monstera Stoff herum und nun wüsste ich welchen Schnitt ich ihm verpassen würde…

  40. Hallo Birgit,
    ich bin schon von der Vorderseite des Shirts begeistert! Tolles Muster, schöne Farben, süße Armraffung!
    …und dann die Überraschung mit dem superschönen Rückenausschnitt und den locker hängenden Bändchen.
    Wunderschön! Das Shirt mag ich total und würde es sooo gerne für mich nähen…
    Alles Liebe,
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.