Mit Frida in den Sommer!

Nach all meinen herrlichen Sommerblusen, war es nun höchste Zeit für eine luftige Mädchenversion – und auch hier wurde ich wieder bei den großartigen Schnittmustern von fritzi//schnittreif* fündig. FRIDA* ist super-schnell genäht und für das heiße Wetter perfekt.

1-bluse-frida-fritzi-schnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Mit nur 2 Schnittteilen und einem Halsbeleg hält man im Nu ein superschönes Kleidungsstück in den Händen. Und wenn der Ausschnitt – wie in meinem Fall – zu weit gerät, dann kann man einfach eine kleine Kellerfalte einnähen.

2-bluse-frida-fritzi-schnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Nun ist auch mein letzter Rest vom herrlichen Monaluna Bio-Double Gauze Bloom* aufgebraucht, wobei ich echt noch genug Ideen hätte, was ich aus diesen herrlichen Stoffen zaubern könnte. Vielleicht werde ich da bei den vier wunderschönen Designs doch nochmal stöbern müssen…

3-bluse-frida-fritzi-schnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

4-bluse-frida-fritzi-schnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Eines weiss ich aber jetzt schon, der unkomplizierte, schnelle Blusenschnitt FRIDA*, den es übrigens auch als Damenversion FRAU FRIDA gibt,  kommt auf jeden Fall nochmal zu Einsatz – der Sommer hat ja gerade erst begonnen!

Liebe Grüße,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut im Ebook erklärt

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

_______________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Mit Frida in den Sommer!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.