Mit Frau Hennie in den Sommer!

Meteorologisch gesehen ist jeder Tag mit über 25 Grad – unabhängig von der Jahreszeit – ein Sommertag. Und so ein herrliches Sommerwetter konnten wir letztes Wochenende genießen. Kein Wunder, dass man Lust auf Sommer-Outfits bekommt, obwohl die Natur und mein Garten dringend Regen brauchen…

2-basic-top-freuhennie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Ein kurzer Blick in den Kleiderschrank verriet mir sofort, woran es für die warmen Tage mangelt. Dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen, keine Kleidung für mich zu kaufen und vorhandenes Schritt-für-Schritt mit Selbstgenähtem aus Biostoffen zu ersetzen. Daher sind Basic Tops für den täglichen Gebrauch bei mir momentan besonders gefragt.

4-basic-top-freuhennie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Bei dem Schnittmuster Frau Hennie von fritzi//schnittreif* fand ich den zweigeteilten Racerback-Ausschnitt am Rücken besonders schön, welchen es auch noch als Variante mit Kräuselung gibt. Diese Teilung ist perfekt für Plotterdateien und/oder tolle Stoffkombinationen.

7-basic-top-freuhennie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Als Stoff wählte ich den herrlichen Bio-Ringel-Jersey von Albstoffe*. Dieser hat einen unglaublich weichen Tragekomfort! Seit letzter Woche bin ich ja auf der Suche nach meinem passenden Farbtyp. Und als Vata oder Herbsttyp ist wohl grün eine gute Farbe für mich. Schwer zu sagen, aber ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl darin!

6-basic-top-freuhennie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Wie man sieht, habe ich am Rücken auch schon ein bisschen (zu viel) Sonne abbekommen. Aber mit dem neuen Top, besserem Sonnenschutz und nach einer Portion Regen für den Garten, dürfen die wunderschönen Sommertage sehr gerne wiederkommen :-).

Liebe Grüße,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut erklärt – schnell genäht.

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMSbio: stoff Linkpartyich näh biocreate in Austria

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

9 Gedanken zu „Mit Frau Hennie in den Sommer!

  1. Super! Klasse farben und perfekt genäht! Dazu ein vom gärtnern gestählter body…;-) frau hennie hab ich schon genäht und liebe sie!
    Daumen hoch und auf regen und dann weitere sonnentage hoffen!
    Antje von lelonuk

    1. Hihi, gestählt oder verspannt – wie man es so nimmt ;-). Und endlich ist auch etwas Regen bei uns angekommen! Glg, Birgit

  2. Liebe Birgit,
    wenn ich dein Top so sehe, fällt mir ein, dass ich den Schnitt hier auch schon eine Weile ungenäht auf dem PC habe… Für den Sommer brauche ich wohl auch dringend so eine Basicvariante, mit Plot hinten drauf! Tolles Teil!!
    Liebe Grüße Julia

  3. Tja, dieses Osterwochenende hatten wir alles. Sonne, Regen und heute auch noch Schnee. Eben Aprilwetter. Da macht dein Oberteil direkt Lust . Ich denke mit nem Langarmshirt drunter kannst du dich auch heute mit dem „guten Stück“ sehen lassen. Ist superschön! 🐣👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.