Werbung
„Miss Balloony“ Kleid

Endlich findet auch mein „Miss Ballony“-Kleid von Katjuschka seinen Weg in den Blog – bestimmt habt ihr schon das eine oder andere Kleid von den Probenäherinnen bereits bewundern können. Schaut doch auch mal ins Lookbook rein, um all die vielen unterschiedlichen Ergebnisse des Probenähteams kennenzulernen – es lohnt sich!

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Aus dem Vorgänger-Schnittmuster Ballonrock „Bella Balloon“ von Katjuschka ist mit „Miss Balloony“ ein lässiger Kleiderschnitt mit schönen Details entstanden. So enthält das Schnittmuster auch die Anleitung für einen Schlitz im Rücken, dazu passende Tascheneingriffe im Rock und lange Ärmel.

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Seid bitte nicht enttäuscht, dass ihr diese schönen Elemente in meinem Designbeispiel nicht wiederfinden könnt. Durch die Stoffwahl des edlen, dunkelblauen Modals von Lillestoff und des handbedruckten Metallic-Biojerseys von Lotte Martens habe ich bewußt die ganz schlichte Variante gewählt.

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Beim Probenähaufruf hatte ich mich bereits in den schlichten, lässigen Schnitt verliebt und war sehr froh, dass ich dadurch auch die liebe Katja von Katjuschka kennenlernen durfte. Sie hat sich ganz wunderbar um ihr Nähteam gekümmert!

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Im Ebook findest du alle Nähschritte auch sehr genau erklärt und kannst den Rock sogar ganz schnell und einfach mit einem Maßband und ohne aufwändiges Schnittmusterkleben zuschneiden. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann komm einfach in die Facebook-Gruppe „meine Katjuschka“ – da ist immer jemand, der dir bei deinen Fragen weiterhilft!

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Und auch wenn das Kleid schlicht gehalten ist, so wirkt es richtig edel. Für die besonderen Akzente sorgt der wunderschöne handbedruckte Metallic-Biojersey von Lotte Martens. So kann man dieses unheimlich bequeme Kleid auch ohne weiteres zu festlicheren Anlässen tragen.

Lässiges Kleid mit wunderschönem Ballonrock aus traumhaften Modal und Verlosung | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Hat dich jetzt auch die „Miss Balloony“-Nählust gepackt? Dann hinterlasse gleich ein liebes Kommentar, um eines von 3 Ebooks „Miss Balloony“ von Katjuschka bei mir zu gewinnen – ich freu mich darauf!

So kannst du gewinnen!

Aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag und zu den beiden Posts auf Facebook & Instagram verlose ich am Sa. 20.10.18 um 21 Uhr die Gewinner und gebe sie hier im Blog bekannt.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

– Dieses Gewinnspiel ist beendet –

Vielen herzlichen Dank für eure großartige Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner – Sandra Regge (Blog), Marlen Kieninger (Facebook) und cvorlaender (Instagram)!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr könnt bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen!

Und damit du keine meiner Verlosungen & Nähideen verpasst, abonniere gleich meinen wöchentlichen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

___________________________

 Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, ich näh bio, create in Austria und bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – wo ihr im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen könnt!

___________________________

Der Biojersey und das Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

 

36 thoughts on “Werbung
„Miss Balloony“ Kleid”

  1. Gefällt mir sehr! Ich mag es, wenn der Rock eher hüftig sitzt. Das Kleid steht dir ausgezeichnet und ist mit den kupferfarbenen Highlights sehr besonders. Toll, dass es mittlerweile so eine unglaublich schöne Bandbreite an Biostoffen gibt. Lotte Martens sticht aber nochmal ganz besonders hervor

  2. Liebe Birgit,
    das ist ein Traumkleid, das blau strahlt so umwerfend. Ich mag schlichte Schnitte, die trotzdem facettenreich sind. Und durch Farb-, Stoff- und Detailwahl ist hier einiges möglich, wie ihr Probenäher zeigt. Deine Photos sind wie immer so schön! Danke für die Vorstellung und das Gewinnspiel!

  3. Wow, als ich die Exemplare der Probenäherinnen sah war ich schon ganz verliebt in den Schnitt. Als ich dann aber diese Version gesehen habe hat es mich umgehauen 😍. Sie ist so simpel und doch soo elegant. Einfach traumhaft.

  4. Liebe Birgit,

    normaler weise bin ich ja echt kein Fan von Kleidern. Eher Rock und Oberteil. Aber hier habe ich echt eine Schnappatmung bekommen und würde gern mal gewinnen und hüpfe hiermit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

  5. Ich war gerade auf der Suche nach schönen und bequemen Kleidern und bin (mal wieder ;) ) hier gelandet. Wenn das mit dem Ebbok klappt, würde ich es auch direkt in einer schlichten Variante nähen – für den Herbst aber mit langen Ärmeln. :)

  6. Das Kleid würde mir tatsächlich gefallen, weil es nicht wie ein Sack hängt und dennoch das eine oder andere Röllchen verteilt. Außerdem finde ich diese Ballonröcke einfach raffniert.

  7. Wundervolles Kleid, steht dir toll …dann bin ich ja mal gespannt ob ich ausnahmsweise mal Glück habe. Hätte schon passenden Stoff hier liegen… Liebste Grüße Steffi

  8. An dem Kleid würde ich mich gern versuchen. Ballonröcke mit ihrer Konstruktion sind mir bisher ein Rätsel…
    Da es auf Taillenhöhe so locker sitzt, könnte ich mir das Kleid gut für mich vorstellen. Die Kombi mit Dunkelblau und Gold ist wirklich edel.
    Schöne Grüße von Renate

  9. Ich finde deine Variante des Balloony-Kleides durch den dezenten Einsatz des Lotte Martens Metallic-Jerseys besonders raffiniert und schick, gefällt mir sehr. Das Schnittmuster mag ich auch gern mal ausprobieren.
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.