Mach die Augen zu…

…dann hört sich Regen an wie Applaus! Ich liebe diesen Spruch. Irgendwie erinnert er mich an die „Glas halb voll oder halb leer“- Sache. Denn in (fast) jeder Situation schaffen optimistische Menschen, etwas Positives zu entdecken.

11-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

Entstanden ist dieser Spruch, um den Bio-Sweat Lillestoff Regndroppar von Kluntjebunt* etwas aufzupeppen. Nach langer Zeit habe ich dem dicken Nilpferd nun endlich Leben eingehaucht. Im Februar 2016 hatte ich diesen tollen Bio-Sweat gekauft und offensichtlich musste er einfach darauf warten, …

marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

… daß das perfekte Schnittmuster Basicshirt Marlene von fritzi//schnittreif* bei mir einzieht. Ich liebe die tolle Passform und die Schultereinsätze, die dem Shirt einen coolen 2-lagigen Look verleihen. Es ist zudem super-schnell und einfach genäht, was bei meiner begrenzten Nähzeit generell von Vorteil ist!

6-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

Jeder Rapport dieses Stoffes enthält ein „Nilpferd“ und auf dem Rest des 150 cm breiten Bio-Sweats befinden sich die Regentropfen. Aus einem 70 cm Stück konnte ich bequem ein Shirt in Gr. 146 zuschneiden.

3-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

Auch wenn der Stoff überwiegend grau ist, so enthält er Glitzerelemente, die auf den Fotos nicht so auffallen. Dabei funkeln der Regenschirm und die hellen Regentropfen in echt so schön, wie auf diesem Detailfoto.

9-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

Die Säume habe ich als Hingucker verkehrt herum gecovert und als Ergänzung zu dem Shirt noch eine schmale Basic Hose von Kibadoo genäht. Diese ist aus weichem Bio-Sweat in coolem Denim Look, wirkt nicht zu sportlich und ist trotzdem super-bequem.

7-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

8-marlene-biosweat-plottermotiv-selbermachen-macht-gluecklich

Ich hoffe euch gefällt das Regenwetter-Outfit, auch wenn wir natürlich nun alle schon sehnsüchtig auf Wärme und Sonnenschein warten.

Alles Liebe,
Birgit

_________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und in beiden Ebook sehr gut erklärt

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! Vielen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich bei meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 thoughts on “Mach die Augen zu…”

  1. Hallo Birgit,
    ein cooles Shirt und der Spruch passt wie die Faust aufs Auge – wenn wir mal bei den Sprüchen bleiben. Wirklich sehr schön. Das Shirt gefällt mir super und die Hose dazu ist eine tolle Kombination.
    Liebe Grüße
    Jana

  2. Der Spruch ist wirklich wundervoll. Ich kannte ihn noch nicht. Und er passt so gut zu dem Motiv! Und dann glitzert es auch noch so schön! Wie Regentropfen im Sonnenlicht! Einfach herrlich! ❤️

  3. Der Spruch war mir noch unbekannt und gefällt mir wirklich sehr. Marlene gehört auch zu meinen meinem Favoriten und meine Tochter mag es auch sehr gerne. Wirklich schöne Kombi. Und ja genug Applaus…wobei geregnet hat es nicht so sehr, aber die Kälte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.