Werbung
lille.MAGsewalong no. 02 – Team „Marika“

Für alle Lillestoff-Fans startet heute bis zum 14.11.18 das Sewalong vom neuen Lillestoff-Magazin No. 02. Und damit aus jedem der 12 neuen Modelle gewählt werden kann, gibt es für jedes Schnittmuster ein Schnittmuster-Team.

Alle Infos zu den einzelnen Teams und Schnittmustern findet ihr natürlich wie immer auf dem Lillestoff-Blog. Und ich möchte ganz besonders diejenigen begrüßen, die mit mir gemeinsam das großartige Shirt „Marika“ mit dem schönen V-Ausschnitt und den offenen Manschetten nähen möchten.

Willkommen zum Lillestoff Sewalong der neuen Schnittmuster aus den Magazin Nr. 02 | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Ich stehe euch in den nächsten Wochen in diesem ständig wachsenden Blog-Beitrag bei eurem „Marika“ Nähprojekt zur Seite! Schreibt mir all eure Fragen gerne ins Kommentarfeld. Natürlich bin ich auch auf Facebook und Instagram für euch da!

Hier ein Überblick zum zeitlichen Ablauf:

Step1 (10. – 23.10.) Schnittfindung und Materialbeschaffung

Ab heute könnt Ihr euch für ein Schnittmuster aus dem lille.MAG No. 02 entscheiden und ich freue mich sehr, wenn ihr das Shirt „Marika“ gemeinsam mit mir näht.

Willkommen zum Lillestoff Sewalong der neuen Schnittmuster aus den Magazin Nr. 02 | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Die offenen Manschetten sind ohne Frage der besondere Hingucker bei diesem tollen Shirt. Stylisch, markant und mal anders als gewohnt!

Willkommen zum Lillestoff Sewalong der neuen Schnittmuster aus den Magazin Nr. 02 | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Aber auch wenn die Manschetten dich nicht so ansprechen, dann lohnt es sich genauer hinzuschauen. Denn das Shirt „Marika“ hat eine großartige Passform mit einem wunderschönen V-Ausschnitt und du kannst natürlich auch nur das Shirt – ohne die Manschetten – in meinem Team „Marika“ mitnähen und zeigen!

Anzeige-Einstellungen für Anhänge

Hast du schon einen Stoff ausgewählt? Ich habe das Shirt in der Sewalong-Vorbereitung aus diesem weichem Lillestoff Sommersweat – mit Manschetten aus Jersey – genäht. Und während Step 2 möchte ich es gerne mit euch gemeinsam aus Jersey nähen.

Du hast Fragen zu diesem ersten Schritt? Dann immer her damit! Ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten!

Coming Soon:

Step 2 (24.10. – 06.11.) Zuschnitt und Nähen

Im zweiten Schritt werde ich euch in diesem Blogbeitrag mit einer detaillierten bebilderten Nähanleitung beim Nähen unterstützen. Dazu stehe ich euch natürlich auch weiterhin bei all euren Fragen mit Rat und Tat zur Seite!

Das Finale:

Step3 (07.11. – 14.11.) Fotografieren und Posten der fertigen Nähwerke

Ich freue mich, wenn ihr eure wunderschönen „Marika“-Shirts auf dem Lillestoff-Blog verlinkt und/oder eure Fotos im entsprechenden Album der lilleMAGsewalong Facebook-Gruppe hochladet. Und am Ende habe ich dann die Qual der Wahl aus all euren Beiträgen die schönste „Marika“ des Sewalongs zu küren.

Ich freu mich schon so auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Alles Liebe,
Birgit

___________________________

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Du für dich am Donnerstag, sewlala, ich näh bio, create in Austria und bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – wo ihr im Monat Oktober 3 x das neue Nähbuch „Hoodies for Kids“ von Petra Wünsche (EMF Verlag)  gewinnen könnt!

___________________________

Material & Schnittmuster wurden mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.