Lieblings-Flamingo

Ende Januar durfte ich euch bereits – als Teil des Probenäh-Teams – die beiden brandneuen Schnittmuster „Lieblingskleid & Zuckerpüppchen“ von Fred von Soho vorstellen. Und da diese zuckersüße Kombi einfach perfekt für feierliche Anlässe jeglicher Art ist, folgte der ersten Jeans & Schwalben-Kombi nun diese Cord & Flamingo-Variante.

11-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

Das schlichte A-Linienkleid mit den schicken Kellerfalten im Rockteil ist ratz-fatz genäht, der wunderschönen Bio-Interlock mit den coolen Flamingos ist butterweich auf der Haut und mit dem Bio-Cord kommen die Kellerfalten super zur Geltung.

1-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

6-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

7-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

Das Kurzjäckchen „Zuckerpüppchen“, mit dem süßen Volant auf der Rückseite, ist – danke der Ausführlichen Bildanleitung im Ebook – auch sehr einfach zu nähen, hat eine perfekte Passform und stellt eine ideale Ergänzung zum Lieblingskleid dar. Der herrliche sonnengelbe Bio-Jersey ist nur eine von 22 wunderschönen Farbvarianten, die ich mir sofort in mein Stoff-Vorratslager holen musste und nun dazu kombinieren konnte (Bezugsquellen siehe unten).

9-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

10-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich 4-lieblingskleid-fredvonsoho-selbermachen-macht-gluecklich

Allen in allem ein richtig cooles, elegantes Outfit, welches ich ohne zu zögern empfehlen kann!

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Super im eBook erklärt und dadurch sehr einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

_________________________________________

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 thoughts on “Lieblings-Flamingo”

  1. Was für ein tolles Kleid! Ich dachte erst, dass das ein Zweiteiler ist. Das wirkt echt super, mit dem Cordrock. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.