Kleid Ella Verlosung!

Wie bereits letzte Woche angekündigt, hat mir die liebe Ilka von Zierstoff diesen herrlichen Albstoffe Bio Jaquard Jersey „Hipster Square“* und das passende Bio-Bündchen* zur Verfügung gestellt, um daraus das Kleid Ella aus dem brandneuen Buch „Sommer, Sonne Nähzeit“* zu nähen. Es sollte ein Experiment werden, ob sich auch festere Stoffe für diesen Schnitt eignen – und wer mich kennt, weiss, dass ich Experimente liebe :-)!

2-naehbuch-zierstoff-sommerkleider-selbermachen-macht-gluecklich

Gleich beim Durchlesen der Anleitung stellte ich mit Begeisterung fest, dass dieses Kleid ratz-fatz genäht ist. Das ist schon mal sehr gut, wenn man viel um die Ohren hat, aber trotzdem auf spannende Nähprojekte nicht verzichten möchte.

Der wunderbar weiche Jaquard-Jersey ließ sich ohne jegliches Verziehen vorwaschen und so konnte ich das Muster in einem schönen, geraden Verlauf problemlos zuschneiden und vernähen.

kleid-ella-zierstoff-albstoffe-selbermachen-macht-gluecklich

An den Hals- und Armausschitten entschied ich mich für Bündchen, anstatt der Schrägbänder, damit der festere Stoff schön glatt an Hals und Schultern anliegt. So ist aus dem Sportdress Ella ein lockeres Strickkleid mit sehr bequemen Taillenbündchen entstanden. Was meint Ihr – ist das Experiment geglückt und kann sich Ella auch als Strickkleid sehen lassen?

2-kleid-ella-zierstoff-albstoffe-selbermachen-macht-gluecklich

Da der Schnitt locker-lässig ausfällt (ich hätte auch ruhig Größe 36 nähen können) und dadurch geschickt „Problemzonen“ kaschiert, war mein erster Gedanke: mit Babybauch würde ich dieses Kleid wohl nie wieder ausziehen!

Aber 1. ist das nicht der Fall und 2. würde mir dabei meine bessere Hälfte einen Strich durch die Rechnung machen. Denn ehrlich wie er ist, hat er mir schonungslos und sehr deutlich klar gemacht, das rosa-grau-blau nicht meine Farben sind ;-)! Und ich muss zugeben, dass er recht hat. Somit kommen wir nun endlich zum spannenden Teil dieses Posts – der Verlosung!

3-kleid-ella-zierstoff-albstoffe-selbermachen-macht-gluecklich

Nachdem es mir total widerstrebt eine Schrankleiche zu beherbergen und ich jemanden von euch sehr gerne einen Freude bereiten möchte, verlose ich dieses bequeme Kleid Ella aus hochwertigen Bio-Jacquard in Größe 38!

Also, falls du das perfekte Umstandskleid suchst, rosa-grau-blau genau deine Farben sind, du den lässig-lockeren Look magst, die unglaubliche Qualität der Albstoffe liebst, oder einfach selbst wiederum jemanden mit diesem bequemen Kleid überraschen möchtest … dann schick mir gleich eine Email an hallo(at)selbermachen-macht-gluecklich.de mit dem Betreff „Kleid Ella“ oder schreibe ein Kommentar unter diesem Post!

4-kleid-ella-zierstoff-albstoffe-selbermachen-macht-gluecklich

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige natürliche Personen, mit einer Postadresse in Deutschland. Das Gewinnspiel endet am 03.05.2017 um 22.00 Uhr und der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Auf den Gewinn gibt es keinen Gewähr- oder Garantieanspruch. Der Gewinn wird ohne Rechnung ausgeliefert und es wird auch auf Wunsch keine Rechnung angefertigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

P.S. Du möchtest keine meiner Aktionen verpassen? Dann lass dich von meinem wöchentlichen Newsletter bequem informieren. Und auch auf Facebook & Instagram freue ich mich sehr über deinen Besuch :-).

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

 

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria, AWS.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

16 thoughts on “Kleid Ella Verlosung!”

  1. Hallo.
    Als ich heute morgen deinem Blog gelesen hab und dieses Kleid sah hab ich mich sofort verliebt. Rosa und blau sind genau meine Farben. Ich liebe rosa. Und der jaquard- Jersey sind so weich und bequem aus. Das wohlfühlkleid für den Sommer. Ich würde mich sehr freun dieses Kleid zu gewinnen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und liebe grüße aus dem ammerland
    Melanie Oltmer

  2. Also, ich finde, dass dir das Kleid total gut steht. Trotzdem finde ich es eine nette Aktion! Du hast recht, Stoff und Schnitt passen super zusammen und es ist ein tolles KLeid geworden.

    LG
    Petronella

  3. Ich finde, dass Kleid steht Dir eigentlich gut. Aber ich kenne das, egal was andere sagen, das eigene Bauchgefühl ist entscheidend. Und wenn das nein sagt, dann wird es eine Schrankleiche oder landet sogar in der Altkleidersammlung. Und das wäre echt schade. Von daher finde ich Deine Aktion echt klasse und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und vor allem auch anziehen, da ich die Farben sehr mag.

    Liebe Grüße
    sunshinemelc

  4. Hallo,
    Ich finde das Kleid ganz zauberhaft und würde mich sehr darüber freuen, es tragen zu dürfen! Vielleicht habe ich ja das große Glück!
    Viele herzliche Grüße!
    Sonja aus Lübeck

  5. Hallo,
    mir gefällt das Kleid auch sehr sehr gut😍 Nachdem ich noch auf der suche nach Kleider für die kommenden Monate bin, weil ich abgenommen habe und mir endlich wieder Gr. 38 passt, würde ich auch gerne noch mit in den Lostopf hüpfen und auf mein Glück hoffen😃.

  6. So eine Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen!! Auch wenn ich finde, dass die das Kleid super steht, will ich gern auch mit in den Lostopf hüpfen – zu Kaschieren hätte ich auch noch genug, es wäre also perfekt für den kommenden Sommer
    Liebe Grüße
    Julia

  7. Hallöchen,
    nachdem ich das Kleid gesehen habe dachte ich sofort -das nähe ich auch! Jetzt kann man es gewinnen – noch besser! Da bin ich dabei! Ich würde es aber ohne Babybauch tragen😉Damit bin ich durch!
    Ich drücke mir die Daumen!

  8. Hallo,
    mir gefällt dein Kleid RICHTIG gut! Ich hab es gestern schon gesehen und wollte es lieber nachnähen, aber es ging mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf. Darum nehme ich gerne teil. Übrigens finde ich die Idee toll, mit vermeintlichen Schrankleichen anderen eine Freude zu machen.
    Liebe Grüße, Katrin

  9. Deine bessere Hälfte hat recht. Die Farben stehen dir gut aber irgendwie passt es nicht so richtig zu dir.
    Es freut mich allerdings sehr, dass so eine rege Beteiligung an der Verlosung herrscht. Hätte ich nicht gedacht. Ich bleib dran, denn ich möchte wissen wem das Kleid in Zukunft gehört.

  10. Das Kleid gefällt mir sehr. Es könnte mich auf vielen Urlaub-Strand-Spaziergängen begleiten. Vielleicht habe ich ja Glück und ich gewinne. 🍀 Sonst muss ich selber ran und nähen.

  11. Das ist ein tolles Kleid und ich finde, es steht dir auch sehr gut. Da du es aber nicht haben möchtest, würde ich mich über einen Gewinn total freuen, denn das sind genau meine Farben und man kann es sehr gut tragen, ohne schwanger zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.