„Keep Calm“ Bio-Babyshirt!

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich ein Kleidungsstück in Größe 56 in der Hand hatte – geschweige denn ein Selbstgemachtes. Aber seit bei uns im Freundeskreis Babies „ausschlüpfen“, möchte ich natürlich etwas Besonderes – mit ganz viel Liebe – an die kleinen Neuankömmlinge weitergeben.

Also kam mir die Idee süße T-Shirts (mit prakischen Amerikanischen Ausschnitten) nach dem Freebook von Schnabelinas Regenbogenbody zu nähen (dazu gibt es übrigens auch ein tolles Video, welches alle Schritte sehr einfach erklärt).

2016-05-17-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich

Als Stoffe habe ich die superweichen GOTS-zertifizierten Tula-Jerseys von stoffe.de* (erhältlich in 22 Farben) ausgesucht. Denn gerade bei so Kleinen möchte man besonders darauf achten, was auf die zarte Haut kommt. Und für einen warmen Tag sind diese ideal!

2016-05-17-4-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich

Um diesen Mini-Teilchen das gewisse Extra zu verpassen, suchte ich nach einem passenden Plotterspruch – nicht zu kitschig & cool sollte dieser sein…

Gefunden habe ich – genau was ich gesucht hatte – im „Keep calm and make presents! – Post von Suburble. Das Beste: es gibt dazu eine kostenlose Plotter-Datei und man kann dort die „Keep Calm – Schriftart“ herunterladen, um schier unendliche „Weisheiten“ in Plottergeschenke umzuwandeln ;-).

Das eingenähte „Handmade-with-love-Label“ (von namensbaender.de) in der Mädchen-Variante ist das I-Tüpfelchen :-)!

2016-05-17-3-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich

Bei der Jungen-Version hab ich zwei Varianten – einmal mit dem Amerikanischen Ausschnitt und einmal als Rundhals-Ausschnitt ohne Ärmel genäht, welches für größere Kinder ideal ist.

2016-05-17-5-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich 2016-05-17-6-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich

2016-05-17-7-geschenkidee-babyshirt-selbermachen-macht-gluecklich

Viel Freude beim Nachmachen!

Liebe Grüße,
Birgit

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach, sehr gut im eBook und dazu gehörigem Nähvideo erklärt

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Verlinkt bei DienstagsdingeCreadienstagHoTCreate in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid.

Save

Save

Save

4 thoughts on “„Keep Calm“ Bio-Babyshirt!”

  1. hihi, der Spruch ist gut!
    und sehr passend, bei mir gab es gestern auch Shirts nach Schnabelina-Body (und teilweise auch mit einem Spruch :D)

    LG
    sjoe

  2. Hallo Sjoe!

    Ja ich fand ihn auch sehr passend, auch wenn ich meine Mädchen nicht mehr durch die Gegend tragen muss :-) Aber so lange ist es ja noch nicht her.

    LG
    Birgit

  3. Hallo Birgit,

    ich finde den Spruch auch einfach herrlich und er passt so wunderbar. Die Shirts an sich sehen super professionel aus. Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.