Hey, Pippi Langstrumpf!

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich brauch nur die Bilder anzusehen und schon hab ich den Ohrwurm im Kopf. Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …

Auch kann ich mich nicht sattsehen an dem Rotschopf mit den Sommersprossen und Herrn Nilsson im Gepäck. Obwohl ich echt nicht vorhatte, ein Faschingskostüm zu nähen…

8-pippi-langstrumpf-faschingskostuem-selbermachen-macht-gluecklich

Aber als dann Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf auf dem Programm stand, konnte ich nicht nein sagen. Schon garnicht, da ich ja alles was nötig war, zur Hand hatte.

6-pippi-langstrumpf-faschingskostuem-selbermachen-macht-gluecklich

Den perfekten Schnitt fand ich im Kleid Binta – da sind sogar die Taschen, wie abgebildet, als Variante dabei – und die Stoffe hatte ich im Schrank. Der Grüne und der Gelbe sind von meinem Tula-Bio-Jersey Vorrat und der Ringelstoff (auch von stoffe.de) fällt in den Bereich „Stoffabbau“ – d.h. ist leider kein Biostoff, war aber noch in meinem Bestand.

Und dass so ein Outfit unglaubliche Kräfte verleiht, ist natürlich auch keine Überraschung! Ich würd mal sagen ein dreifaches Helau – oder wie wir Villacher sagen Lei-Lei – der Fasching kann kommen!

9-pippi-langstrumpf-faschingskostuem-selbermachen-macht-gluecklich

Auch ohne das kleine Totenkopfäffchen – welches ich mit Flockfolie draufgeplottet habe – hat dieses Outfit einen tollen Pippi-Langstrumpf-Effekt, ist super-schnell genäht und ist – auch wenn man die 9 Euro für die Perücke dazurechnet – im Vergleich zu vielen „fertigen Outfits“ – echt ein Faschings-Schnäppchen aus toller Qualität :-).

Liebe Grüße,
Birgit

Alle Infos & Bezugsquellen:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Super im eBook erklärt und dadurch sehr einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Gibt’s was Neues bei Selbermachen macht glücklich?
So erfahrt Ihr es zuerst!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.


Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 thoughts on “Hey, Pippi Langstrumpf!”

  1. Liebe Birgit,
    das ist ja ein süßes Kostüm! Mein 3jähriger Sohn hat mir heute früh mitgeteilt, dass er auch gerne Pippi Langstrumpf an Fasching wäre– na, mal sehen, ob das was wird…
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine! Das finde ich einfach nur großartig! Würde ihm bestimmt auch stehen und warum muss es denn auch immer Cowboy, Starwars & Co sein ;-). Glg, Birgit

    1. Liebe Sabrina, ja das hatte ich mir auch gedacht. Es ist bei manchen Kostümen so lästig, wenn man immer alles möglich mit herumschleppen muss, damit es perfekt aussieht. Und so hat sie alles dabei :-). Sogar die Goldmünzen, die dann noch in die Täschchen passen. Glg, Birgit

    1. Liebe Nähbegeisterte, vielen herzlichen Dank, ja so kann ich mich entspannt zurücklehen und die Kinder feiern lassen :-). Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.