Herbstarbeiten!

So, jetzt geht es dem Unkraut an die Wurzeln! Bei dem schönen Altweibersommer hat es auch seine schöne Seiten auf den Knien durch den Garten zu robben. Man kann sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und ist mal wieder auf Augenhöhe mit der Natur.

16-09-24-garten-herbstarbeiten-selbermachen-macht-gluecklich

16-09-24-3-garten-herbstarbeiten-selbermachen-macht-gluecklich

Die Erdbeeren habe ich bereits befreit und heute geht es weiter mit den restlichen Gemüsebeeten – so viele ich halt schaffe. Ein bisschen Eile ist angesagt, da wir heute Nachmittag noch den Rasen mähen möchten und dann könnte ich gleich mit dem Rasenschnitt die gejäteten Beete schön mulchen.

16-09-24-2-garten-herbstarbeiten-selbermachen-macht-gluecklich

16-09-24-4-garten-herbstarbeiten-selbermachen-macht-gluecklich

Obwohl, so insgeheim hab ich ja die Befürchtung, mir selbst den ganzen Löwenzahn und Klee in die Beete geholt zu haben. Denn unser Rasen ist auch kein wirklicher Rasen mehr. Wir haben so viele Wiesen um uns herum, dass der Samenflug von Beikräutern garnicht vermieden werden kann. Uns so ist mit Sicherheit einiges an Samen mit dem getrockneten Rasenschnitt ins Beet gewandern.

Trotzdem überwiegen die Vorteile. Denn das pflanzliche Mulchmaterial hält den Boden schön locker und füttert so nebenbei Regenwurm & Co.!

16-09-24-5-garten-herbstarbeiten-selbermachen-macht-gluecklich

So, dann mache ich mich schnell weiter ans Jäten und passe dabei auf die kleinen Feldsalatpfänzchen auf, die sich wild versamt haben :-).

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche, mit viel Freude in der Natur, auf dem Balkon oder im Garten!

Verlinkt bei Samstagsplausch und Sonntagsfreuden.

Save

Save

8 thoughts on “Herbstarbeiten!”

    1. Hallo Angy, na dann wünsche ich dir auch mal ein bisschen Regen zwischen, denn nach einem verregneten Wochenende ging es bei mit super mit dem Jäten. Glg, birgit

  1. Viel Spaß mit deinem Garten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht. Ich glaube, ich wiederhole mich einfach nur jede Woche, aber deine Gartenberichte zu lesen macht eben einfach Spaß.
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne! Es tut mir leid, dass ich diesmal so spät mit meiner Antwort bin. Und auch ich wiederhole mich, dass ich mich immer sehr über deine Kommentare freue :-). Glg, Birgit

  2. Das sieht doch eigentlich schon ganz ordentlich aus. Bei dem schönen Altweibersommer macht die Gartenarbeit richtig Spass. Jetzt ist ja schon das nächste Gartenjahr in der Planung!
    L G Pia

    1. Hallo Pia! Es macht mir ach Spaß, nur man braucht einfach ein bisschen Zeit am Stück. Nur so für mal zwischendurch lohnt es sich meist nicht sich schmutzig zu machen :-). Ja die Planung für das nächste Jahr wächst auch schon in meinem Kopf, ich denke ich werde wieder etwas an der Sortenvielfalt reduzieren und lieber mehr von dem anpflanzen, was wir am liebsten essen. Glg, Birgit

    1. Hallo Andrea! Grad wenn das Wetter so schön ist, komme ich leider nicht immer dazu gleich zu antworten, wollte dir aber trotzdem sagen, dass ich mich immer sehr über deine Kommentare freue. LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.