Frau Josy

Das bequeme Trägertop Frau Josy von fritzi//schnittreif* ist einfach zu sommerlich, um Indoor im Fotostudio abgelichtet zu werden. Also ging es zur Abwechslung an die frische Luft. Ich bin da ja immer etwas hin und hergerissen. Einerseits finde ich gut gemacht Outdoorfotos großartig, andererseits lieb ich meinen kargen Beton-Vinylhintergrund, welcher den Fokus aus das Designbeispiel verstärkt. Wie seht ihr das denn so?

1-frau-josy-gelb-sommershirt-selbermachen-macht-gluecklich

Ich war zudem auch meist mit der Qualität meiner Outdoorfotos nicht zufrieden. Zu dunkel und zu unscharf! Also hab ich vor ein paar Tagen in ein neues lichtstarkes Portraitobjektiv investiert und bin von den ersten Versuchen begeistert. Das mühsame Nachbearbeiten an Schärfe, Farbe und Kontrast ist nicht mehr nötig! Nur an der Tatsache, dass ich grundsätzlich lieber hinter, anstatt vor der Kamera bin, hat sich nicht geändert ;-).

3-frau-josy-gelb-sommershirt-selbermachen-macht-gluecklich

Begeistert bin ich auch von meinem neuen Shirt Josy von fritzi//schittreif*. Genau mein Stil! Ausgesucht habe ich dafür diesen wunderbar-sommerlichen Bio Stretch-Jersey von Biostoffe.at*. Der ist von der Haptik etwas fester (fühlt sich ein bisschen wie Sommersweat an), was auch dem Shirt eine angenehme Festigkeit verleiht. Ich finde das passt besonders am Aufschlag der süssen Raglanärlmelchen sehr gut.

4-frau-josy-gelb-sommershirt-selbermachen-macht-gluecklich

Senfgelb ist sowie eine meiner Lieblings-Sommerfarben. Das leuchtet so schön auf brauner Haut und lässt sich besonders gut mit Blautönen kombinieren – ob nun mit einem Sommerrock oder der altbewährten Lieblingsjeans.

5-frau-josy-gelb-sommershirt-selbermachen-macht-gluecklich

Da ich von dem Stoff noch was übrig hatte, musste ich das Kinderschnittmuster Josy von fritzi//schnittreif* auch gleich ausprobieren. Und so ist eine süße Mini-Version in Größe 110/116 für meinen Dawanda-Shop* entstanden. Falls ihr jemanden kennt, der zufällig genau so ein Bio-Shirt für 24€ sucht ;-), dann schickt doch bitte diesen Link weiter: http://de.dawanda.com/shop/Selbermachen-macht-gluecklich – DANKE!

1-josy-gelb-sommershirt-selbermachen-macht-gluecklich

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Wer noch auf der Suche nach vielen tollen kreativen Sommer-DIY-Ideen ist, kann diese Woche das DaWanda LOVEMAG bei mir im Blog gewinnen – gleich HIER MITMACHEN!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut im Ebook erklärt

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! Vielen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria.

_________________________________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

4 thoughts on “Frau Josy”

  1. Das ist wirklich ein toller Stoff und die Farbe steht Dir wirklich gut.
    Auch der Schnitt ist sehr schön!
    Die Nähliste hier wird fast jede Woche größer :-)
    Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.