Werbung
Frau-Hanfstrick-Nina!

Dauerregen. Ich lieb‘ das Prasseln der Regentropfen. Die Natur saugt jeden Wassertropfen genüsslich auf und man kann mit den Kindern Regenwürmer retten. Außerdem ist Regen das allerbeste Nähmaschinenwetter!

Deshalb möchte ich euch heute gerne einen Mix aus zwei meiner liebsten April-Projekte zeigen: der wunderschönen Bluse FrauNina von fritzi//schnittreif* und dem aprikosenfarbenen Hanf-Strickjersey von Biostoffe.at*.

Das Schnittmuster FrauNina* ist eigentlich für Webware gedacht, aber die süßen Flügelärmelchen und die bequeme Passform haben es mir einfach angetan. Warum also nicht einfach ein anderes Material ausprobieren! Dazu habe ich die vordere Weite einfach verschmälert und die Saumfalten weggelassen.

1-bluse-nina-jersey-selbermachen-macht-gluecklich

Das tolle an Hanf ist, dass er so resistent ist und daher keine Pestizide & Co. braucht. Und auch wenn sich die Oberfläche vom Hanf-Strickjersey* anfangs etwas rau anfühlt, so lässt sich das Material sehr gut auf der Haut tragen und verleiht das Gefühl von Natürlichkeit. Aber am schönsten sind die leuchtenden Farben – ich konnte mich da zwischen all den wunderschönen Farben kaum entscheiden!

2-bluse-nina-jersey-selbermachen-macht-gluecklich

Und damit ihr sehen könnt, wie die Bluse Nina in Webware aussieht und dass man aus dem Hanf-Strickjersey auch tolle Kleider nähen kann, zeige ich euch noch meine April-Projekte:

Frühlingsbluse ❀

Welcher Farbtyp bin ich?

Und zu guter Letzt darf ich auch noch die Gewinnerin vom Kleid Ella bekannt geben: Katrin von Drypsilon – Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz großes Dankeschön an Alle fürs Mitmachen. Und nicht traurig sein – vielleicht habt ihr ja diese Woche Glück bei meiner Verlosung der Ruditzhof Naturkosmetik Muttertags-Box, schaut gleich mal vorbei!

Liebe Grüße,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut im Ebook erklärt

_________________________________________

P.S. Du möchtest keine meiner Aktionen verpassen? Dann lass dich von meinem wöchentlichen Newsletter bequem informieren. Und auch auf Facebook & Instagram freue ich mich sehr über deinen Besuch!

[wysija_form id=“1″]

 

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria.

_________________________________________

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

12 thoughts on “Werbung
Frau-Hanfstrick-Nina!”

  1. Dein Shirt ist wunderschön! So schlicht und doch so wirkungsvoll! Die Farbe steht Dir sehr. bei mir gewinnt eindeutig die Hanfversion vor Webware!!!

    Lg
    Lilo

  2. Hallo Birgit,
    der Hanfjersey ist echt klasse, und DIE FARBE STEHT DIR SUPERGUT!!!! Das Kleid und auch das Shirt (dem sogar noch etwas mehr Körpernähe gut stünde – bei Deiner Figur), superklasse! Steht auf meiner Liste, und wird gemacht, sobald ich wieder Stoff kaufe :-))
    Herzliche Bio-Grüsse,
    Antje von lelonuk

    1. Hallo liebe Antje, ja du hast recht, es könnte ruhig schmäler sein. Aber ich hab mich nun auch so dran gewöhnt und trage es locker über meine Tops. Ich mags eh am liebsten bequem :-). Glg, Birgit

  3. Tolles Shirt den Stoff habe ich auch.. Das halsbündchen ist ja wahrscheinlich der gleiche Stoff. Wie hast du das berechnet? Bei mir is er total ausgeliefert jetzt..
    Liebe Grüße shimena

    1. Hallo liebe Shimena! Bei Bündchen nehme ich normalerweise den Umfang x 0,9 oder 0,8 je nachdem wie dehnfähig der Stoff ist. Hier war es glaub ich 0,9. Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.