Every second counts ;-)

Dass meine neuerdings selbstgenähten Jogginghosen auch optisch was hermachen können, ist eine Revolution für meinen Kleiderschrank. Und als dann plötzlich meine neue Allzeit-Lieblings-Basic-Hose in der Wäsche landete, spürte ich leichte Panik und erste Anzeichen von Entzug.

Wie der Zufall es so wollte, landete an dem Tag ein herrlicher schwarzer Sommersweat unter meinem Rollschneider. Und als ich das „Reststück“ nach dem Zuschneiden für das Kindershirt so ansah, dachte ich mir… das könnte sich doch grad noch so ausgehen…!

Die Schnittmuster wurden probegelegt, ein ganz klein bisschen gedreht und tatsächlich passte es auf den Zentimeter genau! Also ist der Freizeitlook gerettet, die Wechselhose perfekt und mein Bedarf an Jogginghose auf’s erste gedeckt.

jogginghose-everyseconcounts-selbermachen-macht-gluecklich

Denn mehr als zwei wäre eine zu viel. Und für meine neue Schwarze ist es auch absolut in Ordnung „to be second“ ;-). Totally!  So wie es das für viele Länder (mit einer Ausnahme) momentan auch is: http://everysecondcounts.eu/

4-everyseconcounts-selbermachen-macht-gluecklich

Wichtiger Hinweis: auf der Webseite die einzelnen Länder anklicken, Videos ansehen, zurücklehnen und den herrlich schwarzen Humor genießen. Meine Favoriten momentan sind Holland, Deutschland und Dänemark – welche gefallen euch denn am besten?

P.S. Thank you Donald for this great idea! This is SO good. Amazing! With lots of history and (almost) no alternative facts!

3-jogginghose-everyseconcounts-selbermachen-macht-gluecklich

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und schnell

_________________________________________

* = Bei den markierten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei RUMS, bio: stoff Linkparty, ich näh bio, create in Austria.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 thoughts on “Every second counts ;-)”

  1. Oh ja, Birgit, Jogginghosen, die optisch auch noch was hermachen, sind eine geniale „Erfindung“ und deine tolle schwarze erinnert mich daran, dass ich dringend eine neue für mich nähen muss, da meine derzeitige Jogginghose ein Loch hat, was nicht mehr zu reparieren ist…und damit schlunze ich im Nähzimmer rum…*tststs*
    Ach ja …und „Who wants to be second?“ ist einfach nur genial, mein momentaner Favorit ist die Schweiz…mal schauen, wer noch alles mit macht…
    Ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Gefällt mir super! Hosen aus Sweat oder Jersey näh ich mir nur ungern, weil sie so schnell am Knie ausbeulen. Du hast geschrieben, dass dein Sweat formstabil ist….heißt das, dass er dann einen guten Rücksprung hat und nicht so beult? Dann wäre das eine superschöne Hose auch für mich.
    Lieber Gruß Jenny

    1. Liebe Jenny, ich wollte nun ein paar Tage warten, um auch wirklich zu testen, dass nichts ausleitert, aber ich finde sie nach wie vor sehr formstabil. Kann den Stoff wärmstens empfehlen :-). Glg, Birgit

  3. Die Panik.. ich kann sie nachvollziehen… aber auf leider viel höherem Niveau… meine zwei Hosen sehen so aus, als würden sie demnächst das zeitliche segenen…. ich werde mir deinen Schnitt mal geistig vormerken.
    Und die Videos.. eines besser als das andere… leider shcon so spät, aber da muss ich noch weiterschauen.
    LG Birgit

  4. Hallo Birgit,
    Deine Hose ist super, auch wenn sie nur „Second best“ ist ;-) sieht sehr gemütlich aus!
    Ich komme gar nicht mehr los von den Videos, derzeitiger Favorit ist die Schweiz…ach ich liebe diese Art von Humor!
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea, ja die Schweiz fand ich vom Inhalt her auch unschlagbar, nur hat mir die „originalstimme“ gefehlt. Die macht es dann halt auch nochmal doppelt so lustig ;-). Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.