Das „Alltags-Batman-Shirt“

Spätestens zur Faschingszeit wächst bei vielen Jungs der Herzenswunsch „Batman“ sein zu dürfen! Und so einige Eltern müssen nach den überstandenen Kinderfesten ihre ganzen Überredungskünste an den Tag legen, um den Sprössling zu überzeugen, dass nicht jeder Tag ein „Batman-Tag“ sein kann.

Aber wozu kann man nähen und warum nicht einfach ein „Alltags-Batman-Shirt“ aus weichen Biostoffen zaubern, welches auf Wunsch hin auch gerne Tag und Nacht getragen werden kann?!

Das perfekte Batman-Shirt für jeden Tag - aus weichem Biostoffe - Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY, Biogarten #nähen, #diy #biostoffe #batman #shirt

Das hatte sich vielleicht auch Andrea Lauren bei ihrem coolen „Bat Mask“ Design gedacht! Noch dazu ist der weiche GOTS-zertifizierte Bio-Jersey in drei wunderbaren Farbvarianten bei Alles für Selbermacher (affliate link) erhältlich – neben weiß und mint auch in einem schönen grau.

Das perfekte Batman-Shirt für jeden Tag - aus weichem Biostoffe - Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY, Biogarten #nähen, #diy #biostoffe #batman #shirt

Ich hab daraus für Zwillings-Jungs von Freunden bequeme Shirts genäht und bin schon sehr gespannt auf ihre Gesichter. Und da ich noch etwas Stoff übrig hatte, gingen sich sogar noch zwei weitere Shirts für meinen kleinen Shop bei Viva! aus. Dort könnt ihr die tollen Biostoffe dadurch auch gerne fühlen, bevor ihr eure Jungs selbst benäht oder sie damit überrascht.

Das perfekte Batman-Shirt für jeden Tag - aus weichem Biostoffe - Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY, Biogarten #nähen, #diy #biostoffe #batman #shirt

Denn auch angezogen sieht es total süß aus und ist durch die weichen Bio-Bündchen herrlich bequem. Problemlos konnte ich mein kleines Model zu einem schnellen „Batman-Shooting“ überreden. Und so eine Batman-Maske ist – dank kostenloser Bastevorlagen aus dem Internet z.B. HIER – schnell selbstgemacht.

Das perfekte Batman-Shirt für jeden Tag - aus weichem Biostoffe - Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY, Biogarten #nähen, #diy #biostoffe #batman #shirt

Das perfekte Batman-Shirt für jeden Tag - aus weichem Biostoffe - Selbermachen macht glücklich: Biostoffe, Nähen, DIY, Biogarten #nähen, #diy #biostoffe #batman #shirt

Da würde mir das Nähen des gewünschten „Bauchtänzerinnen-Kostüms“ für meine Kleine schon deutlich schwerer fallen. Zum Glück konnte ich sie überreden dieses Jahr, in das süße Pippi Langstrumpf-Kostüm von der großen Schwester reinzuschlüpfen: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/hey-pippi-langstrumpf/

8-pippi-langstrumpf-faschingskostuem-selbermachen-macht-gluecklich

Was habt ihr denn schönes für Fasching gezaubert? Ich würde mich über eure Links und Bilder sehr freuen!

Alle Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Für Nähanfänger geeignet, einfach und schnell

_________________________________________

Verlinkt bei DienstagsdingeCreadienstagHoTCreate in AustriaIch näh bio und natürlich zu meiner eigenen monatlichen bio: stoff-Linkparty – ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch diese Woche wieder dabei seid!

4 thoughts on “Das „Alltags-Batman-Shirt“”

  1. Hallo Birgit,
    da hast du wohl recht, eine wundervolle Alternative zum Batman-Kostüm nach dem Fasching. Der Stoff ist wirklich schön und deine Shirt echt klasse. Auch das Pipi Langstrumpfkostüm ist toll, das hätte ich mir als Kind auch gewünscht.
    Dieses Jahr bin ich zum Fasching faul. Der große wollte Harry Potter sein, das gab´s dann gekauft und der Kleine bedient sich aus dem Fundes den wir zu Hause habe…mal sehen, als was er geht.
    liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana, was meine eigenen Mädchen angeht kramen wir dieses Jahr auch wieder aus dem Kisten-Fundus etwas raus. Seit dem sich die Faschingsfeiern auf die Straßenumzüge beschrängen, ist es sowieso nicht so einfach etwas passendenes wintertaugliches zu finden. Glg, Birgit

  2. Ach ist das süß! Der Batman und auch die Pippi :-)
    Der kleine Rabauke geht dieses Jahr wohl noch mal als Ritter – nach der Ritterparty war das ja fast schon Pflicht…;-)

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.