Coole Nähideen mit Falzgummi!

Vor einigen Wochen kam die Anfrage in einer meiner Nähgruppen, wer Lust hätte ein Designbeispiel mit farbenfrohen Falzgummis von „Mut mit Stil“ zu nähen. Na klar – vor allem in diesen wunderbar knalligen Farben! Ich durfte mir drei aussuchen und das leuchtende Gelb, Pink und Mint fand ich besonders schön.

3-falzgummi-mutmitstil-selbermachen-macht-gluecklich.jpg

Der erste Gedanke, der mir dazu einfiel war jedoch nicht die klassische Unterwäsche, sondern ein leuchtender Bund für ein Frühlingsröckchen. Nachdem der Falzgummi mit seinen 25 mm recht schmal ist, passen zu diesem Nähprojekt vor allem leichte Baumwollstoffe.

1-falzgummi-mutmitstil-selbermachen-macht-gluecklich

Der mintfarbene Falzgummi kam bei einem süßen Kindershirt als Halsbündchen zum Einsatz. Auch eine mögliche Alternative, wenn man keinen farblich passenden Bündchenstoff zur Hand hat oder nur einen schmalen Abschluss nähen möchte.

2-falzgummi-mutmitstil-selbermachen-macht-gluecklich.jpg

Und da ich parallel dazu gerade an meinem kostenlosen Schnittmuster & DIY-Tutorial für die Flaschenhusse arbeitete, wurde dabei auch eine mit den schönen Falzgummis aufgepeppt.

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und ihr habt bestimmt auch schon jede Menge eigener Gedanken, was ihr mit den schönen Farben so alles anfangen würdet.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Alles Liebe,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

_________________________________________

Verlinkt bei DienstagsdingeCreadienstagHoTCreate in AustriaIch näh bio und meiner monatlichen Biostoff-Linkparty – ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch wieder dabei seid! 

 

1 thought on “Coole Nähideen mit Falzgummi!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.