Cool as Hennie!

Vor einiger Zeit war „Resteverwertung“ bei mir angesagt. So langsam aber sicher lichtet sich mein Altbestand und beim Durchsehen ist dieser wunderschöne Susalabim-Jersey von Lillestoff auf meinem Zuschneidetisch gelandet. Zum Glück gerade die richtige Menge für das coole Tanktop Hennie von fritzi//schnittreif*.

1-tanktop-hennie-fritzi-schnittreif-susalabim-lillestoff-selbermachen-macht-gluecklich

In der Kombination mit dem sonnengelben Tula Bio-Jersey von stoffe.de* gefällt mir dieses „Reststück“ besonders gut. Jetzt fehlt nur noch die Sonne, die von mir aus gerne wiederkommen dürfte :-).

2-tanktop-hennie-fritzi-schnittreif-susalabim-lillestoff-selbermachen-macht-gluecklich

Bei dem tollen, zweigeteilten Racerback-Ausschnitt am Rücken habe ich dazu noch eine gelbe Papsel eingenäht. Dieser Übergang ist einfach perfekt für schöne Effekte, Plotterdateien und Stoffkombinationen.

3-tanktop-hennie-fritzi-schnittreif-susalabim-lillestoff-selbermachen-macht-gluecklich

4-tanktop-hennie-fritzi-schnittreif-susalabim-lillestoff-selbermachen-macht-gluecklich

Von dem gleichen Schnittmuster habe ich mir übrigens vor nicht allzu langer Zeit die Damenvariante genäht und trage es mittlerweile so häufig, dass auf jeden Fall weitere folgen werden!

Mit Frau Hennie in den Sommer!

Ich hoffe ihr hattet auch ein wunderschönes 1.Mai-Wochenende!

Liebe Grüße,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut erklärt – schnell genäht.

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Cool as Hennie!”

  1. Wow, das Tanktop sieht richtig klasse aus. Wirklich etwas für coole Mädels. Das knallige Gelb macht auch echt Lust auf den Sommer. :)

    Liebe Grüße,
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.