Brautmädchen Sofie

Der Sommer ist da und Sommerkleider haben Hochsaison! Herrlich zum Reinschlüpfen, mit viel Bewegungsfreiheit und besonders luftig-leicht an heißen Tagen. An einem besonderen Tag im Juni schickte uns Petrus extra viel Sonnenschein – und so kamen meine Sofie-Kleidchen von fritzi//schnittreif* für zwei zuckersüße Brautmädchen zum Einsatz.

3-kleid-sophie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Von der Hochzeit habe ich leider nur dieses Kleidchen-Foto, aber dafür ist es der absolute Hammer. Zu verdanken habe ich das dem österreichischen Hochzeitsfotografen Florian Gunzer. Seine Bilder sind so voller Emotionen, dass ich ihn zu meiner einfliegen lassen würde, wenn ich nicht schon verheiratet wäre ;-).

1-kleid-sophie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Da die Hochzeit ganz unter dem Thema „Segeln“ stand, fand ich in dem herrlichen Bio Double-Gauze „Anchor“ von Eulenmeisterei Biostoffe*, das perfekte Material. Auch das Schnittmuster war in meinen Augen ideal für die Sommerhochzeit. Schlicht, bequem und trotzdem entzückend!

7-kleid-sophie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Bei dem Kleid Sofie ist das Oberteil übrigens gedoppelt und die Träger werden zwischen den beiden Lagen festgenäht. Dadurch hat man nicht nur einen tollen Tragekomfort, sondern auch eine perfekte Passform bei welcher nichts verrutscht. Zum Glück gibt es dieses Schnittmuster auch als Frau Sofie für Damen – ich bin schon sehr gespannt, ob es mir stehen wird.

5-kleid-sophie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Das Rockteil mit den praktischen Eingriffstaschen wird mit einem Framillon-Band an das Oberteil genäht und jeder Schritt ist – anhand der Fotos und genauen Anleitung – toll erklärt.

4-kleid-sophie-fritzischnittreif-selbermachen-macht-gluecklich

Wieder eine Lieblings-Kombination von einem wunderbaren Biostoff von Eulenmeisterei* und einem großartigen Schnittmuster von fritzi//schnittreif* – ich freu mich schon sehr auf weitere gemeinsame Projekte!

Liebe Grüße,
Birgit

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Einfach und sehr gut im Ebook erklärt

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! Vielen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

_______________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 thoughts on “Brautmädchen Sofie”

  1. Das ist ein wunderhübsches Kleidchen geworden und hoffentlich habt Ihr schön heißes Wetter, damit die Spaghettiträger auch nicht zu luftig sind. LG Birgittq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.