Blumenmädchen SALLY

Meine Rosen stehen in voller Blüte und bei so viel Farbenpracht ziehen mich sommerliche Blumenstoffe momentan magisch an. Kein Wunder also, dass ich bei dieser wunderschönen Kombi aus leichtem Bio-Baumwoll Popelin* und weichem Bio-Interlock Jersey* von Eulenmeisterei Biostoffe nicht widerstehen konnte.

2-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

Gerade für zarte Sommerkleidchen gibt es nicht viel Schöneres. Und da ich den Materialmix von Jersey und Webware so spannend fand, habe ich mir für diese Kombination das süße Mädchenkleid Sally von fritzi//schnittreif* ausgesucht.

8-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

Anfangs hatte ich ein bisschen Sorge, dass meine Version zu langweilig ausfallen könnte. Doch gerade diese Schlichtheit bringt den schönen Blumenstoff besonders gut zur Geltung.

4-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

3-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

Der Rock hat eine schicke Tulpenform und besitzt vorne und hinten Kellerfalten. Und der lockere Schnitt macht das sommerliche Kleidchen unheimlich bequemn – wie ich mir hab sagen lassen :-).

6-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

Da ich im Sommer auch leider deutlich weniger Zeit fürs Nähen finde, bin ich vor allem über die Schnelligkeit dieses Nähprojekts dankbar. Vom Schnittmusterkleben bis zum Endresultat gerade mal eine Stunde – das ist für mich rekordverdächtig!

5-kleid-sally-selbermachen-macht-gluecklich-eulenmeisterei-biostoffe

Ich hoffe euch gefällt meine Variante von diesem Schnittmuster und ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
Birgit

P.S. Und wenn du auf der Suche nach tollen DIY Ideen für einen kreativen Sommer bist, sowie Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag gut gebrauchen kannst, dann mach doch gleich bei meiner Verlosung mit!

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster:

Materialien:

 Schwierigkeitsstufe:

  • Sehr einfach und super erklärt

_________________________________________

* = Bei den Produkt-Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, die meine Blogarbeit unterstützt, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dabei mache ich ausschließlich Werbung für Bio-Stoffe und Schnittmuster, die mich überzeugen! VIelen lieben Dank!

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio und natürlich zu meiner eigenen wöchentlichen bio: stoff-Linkparty – würde mich sehr freuen, wenn auch ihr diese Woche auch wieder dabei seid!

_________________________________________

Du möchtest keine meiner Verlosungen verpassen?
Dann abonniere gleich meinen Newsletter!

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.