Werbung
Lavendelduft!

Jetzt ist er vorbei, der Jahrhundertsommer. Während die Kinder die unzähligen Sonnenstunden sehr genossen haben, so hat mir all die Trockenheit in meinem Garten so einige Sorgen beschert.

 Luftiges Sommerkleid mit traumhaften Blumen-Muster aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Nun ist der Herbst angekommen und ich freue mich auf mehr Nähzeit und wärmere Kleidung, dennoch möchte ich euch gerne noch ein allerletztes Sommerkleidchen zeigen.

 Luftiges Sommerkleid mit traumhaften Blumen-Muster aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Denn bei dem Anblick der Bilder rieche ich förmlich den sommerlichen Duft von Lavendel!

Luftiges Sommerkleid mit traumhaften Blumen-Muster aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Wenn man im Internet ein bisschen recherchiert findet man auch schnell noch weitere vielseitige Wirkungbereiche von Lavendel – er wirkt antibakteriell, antiviral, antimykotisch, entzündungshemmend, pflegend und beruhigend.

Luftiges Sommerkleid mit traumhaften Blumen-Muster aus Biostoffen | Selbermachen macht glücklich - #DIY #nähen #sewinginspiration #sewing #sewme #sewing #einfach #schnittmuster #tutorial

Schon verrückt was Düfte emotional so alles in einem auslösen können. So habe ich gemerkt, dass Lavendel mich unheimlich gut beruhigt. Jeden Abend sprühe ich mein Kissen mit ein bisschen Lavendelduft ein, den ich von meiner lieben Freundin Sylvia von Ruditzhof Naturessenzen bekomme.

Ich habe schon viele wundervolle Ruditzhof-Produkte ausprobiert und kann es mir ohne Sylvias handgefertigte Naturkosmetik garnicht mehr vorstellen.

Mehr dazu findest du in meinem Beitrag „Lust auf Naturkosmetik“:

Lust auf Naturkosmetik!

Natur für Haut und Haar – schau doch selbst mal rein, wenn dich das Thema interessiert: http://www.ruditzhof.at/

Alles Liebe,
Birgit

P.S. Im Monat September könnt ihr übrigens das brandneue Lillestoff-Magazin mit 12 Schnittmustern bei mir gewinnen! Zur Verlosung

Um keine meiner Verlosung zu verpassen, abonniere einfach meinen wöchentlichen Newsletter:

Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter abonnieren.

Widerruf jederzeit möglich.

____________________________

Alle Infos zum Nähprojekt:

Schnittmuster

Materialien:

  • Bio-Slubjersey „Annalena“ von Lillestoff

___________________________

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Create in Austria, Ich näh bio, Made4Girls, Lieblinks und natürlich bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty.

___________________________

Der Biostoff wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag bringt meine eigene persönliche Meinung zum Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.