Selbermachen macht glücklich DIY Blog - Biostoffe Nähideen, Biogarten Anleitungen, Büchertipps, Bioleben

Schnecken-Mythen & Sommershirt!

Ja, es geht schon wieder um das Thema Schnecken im Biogarten, aber jetzt wird ein für alle Mal mit den häufigsten Mythen aufgeräumt!

Dazu kannst du ein Papierschnittmuster deiner Wahl von Schnittmuster Berlin gewinnen - perfekt, um was neues auszuprobieren!

Viel Spaß beim Lesen!
Birgit

P.S. Ein paar persönlichere Gedanken haben sich auch diese Woche im Blog eingeschlichen - was haltet ihr davon?

Shirt Colleen & Verlosung

Shirt Colleen mit weitem U-Boot Ausschnitt mit floralen Biostoffen von Lillestoff & Verlosung | Selbermachen macht glücklich - DIY, Nähen, Biogarten
Mit "Colleen" habe ich Neuland betreten. Es ist nicht nur mein erstes Schnittmuster vom trendigen Label Schnittmuster Berlin, sondern auch vom Stil her neu für mich. Ich mag weite Halsausschnitte und bin dadurch auf diesen Schnitt aufmerksam geworden. Eigentlich ist es ja ein Pulloverschnitt, da ich jedoch einen leichten Bio-Slubjersey von Lillestoff (affiliate link) verwendet habe, passt die Bezeichnung "Shirt" …

Back to the 80s mit "A Terrace in Memphis"

Back to the 80s mit
Wisst ihr was das tolle am Nähen ist? Man ist so unglaublich flexibel! Die Große braucht für die Theateraufführung am nächsten Tag spontan ein Kleid? Kein Problem! Die Temperatur sinkt plötzlich in den Keller? Na, so ein Pulli ist zum Glück schnell genäht. Nur das Bloggen hält häufig mit dem Nähtempo nicht mit. So ist es auch diesem Sommer-Hoodie aus …

Die 5 größten Schnecken-Mythen!

Die wichtigsten Mythen über Schnecken im Biogarten | Selbermachen macht glücklich: : DIY, Nähen, Biostoffe, Biogarten #diy #nähen #biostoffe #garten
Ja, es geht schon wieder um das Thema Schnecken im Biogarten, aber jetzt wird ein für alle Mal mit den häufigsten Mythen aufgeräumt. Ich habe dazu nämlich gerade den tollen Artikel "Schnecken: Nichts als die Wahrheit" in der aktuellen Kraut & Rüben Zeitschrift 07/2108 entdeckt. Zu dem Artikel wurden zwei Schnecken-Experinnen befragt - die Schneckenforscherin Estée Bochund vom Naturhistorischen Museum …
Werde Fan auf:
facebook instagram pinterest twitter